NUB (Nutzungsbestimmungen)
Nutzungsbestimmungen
  • 2.0 Allgemeine Nutzungsbestimmungen:

    Die allgemeinen NUBs regeln den Gebrauch der, vom SW-Empire© zur Verfügung gestellten Online Seiten und deren Inhalte.

  • 2.1 Copyright Hinweise:

    StarWars™ und alle damit in Verbindung stehenden Marken unterstehen dem Copyright © der Lucasfilm Ltd. Jedwedes anderes Material (Bilder, Texte, etc.) unterstehen dem Copyright © des SW-Empire©, soweit nicht anders gekennzeichnet! Jeder Gebrauch dieses Materials zu Kommerzielen Zwecken ist Untersagt. Sonstige Verwendungen des Materials bedürfen einer Schriftlicher Genehmigung des SW-Empire©. Eingelinkte RS Angehörende Seiten, wie Seiten von Schiffen, Einheiten, etc. Die auf dem Hauptangebot des SW-Empire verlinkt sind, unterstehen dem eingeschränkten Copyright des SW-Empire Rollenspiels, und haben nur nach Genehmigung der Rollenspiel Verwaltung/Leitung Gültigkeit für das Rollenspiel!

  • 2.2 Rechtliche Hinweise:

    SW-Empire© und das dazugehörige SW-Empire© Online Rollenspiel, verfolgen keinerlei kommerzielle Ziele! Es handelt sich bei unserem Angebot um ein reines Fan Angebot von Fans, für Fans! Alle Angaben auf unseren Seiten sind ohne Gewähr und sind nicht immer als Referenz zu verwenden! Für den Inhalt von eingelinkten Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Seiten von Drittanbietern mit rechtswidrigem Inhalt, werden von uns nicht akzeptiert. Sollte ein Nutzer dennoch auf eine Solche, bei uns verlinkte Seite stoßen, so hat der User uns umgehend darüber zu Informieren, damit wir entsprechende Maßnahmen einleiten können.

  • 2.3 Online Verhalten der Nutzer/Spieler:

    Jeder Nutzer/Spieler des SW-Empire© verpflichtet sich, sich anderen Nutzern gegenüber Fair und nach den Regeln des Online Knigge zu verhalten. Beleidigende oder gar Rechtswidrige Beiträge in unseren Foren oder im Chat sind strengstens Untersagt.

  • 2.4 Identitäts- Täuschung:

    Jegliche Täuschung der Identität, das heißt sich als anderer Nutzer/Spieler auszugeben, sowohl im Chat als auch in unseren Foren ist Verboten! Bei Verstößen kann es bis hin zur Untersagung der Nutzung unserer Angebote kommen.

  • 2.5 Nutzungsbestimmungen Dritter:

    Der Gebrauch unserer Angebote beinhaltet auch die Einhaltung und Wahrung der Nutzungsbestimmungen Dritter wie z.B. des Forum Betreibers, Chat Server etc. Diese NUBs sind auf den Seiten der jeweiligen Betreiber einzusehen und Einzuhalten.

  • 2.6 Datenschutz:

    Auf den Seiten des SW-Empire© werden keinerlei Daten von Ihnen gespeichert, oder Sie zur Angabe von Daten aufgefordert. Ausnahmen hierbei bilden das Anmeldeformular zum Rollenspiel, und die jeweiligen Anmeldeformulare zu den Offline Treffen des Rollenspiels. Die dort gespeicherten Daten dienen rein Organisatorischen Zwecken und werden keinem Dritten zugänglich gemacht, noch dauerhaft (längstens für 3 Monate) gespeichert!

  • 3.0 Nutzungsbestimmungen des Online Rollenspiels:

    Das SW-Empire© Online Rollenspiel unterliegt den folgend erklärten Regeln und Bestimmungen! Jeder Nutzer/Spieler ist an diese Bestimmungen gebunden!

  • 3.1 Anmeldung zum Rollenspiel:

    Grundsätzlich kann sich Jeder für das SW-Empire© Online Rollenspiel anmelden. Wir behalten uns jedoch das Recht vor Nutzer, ohne Begründung, nicht als Spieler anzunehmen! Des Weiteren gelten folgende Regeln für eine Anmeldung als Spieler.

    1. Es muss eine gültige Email Adresse angegeben werden
    2. Es muss das richtige Alter der Realen Person angegeben werden.
    3. Es darf kein Bekannter Charakter aus dem StarWars™ Universum (Filme, Bücher, Comics, EU) verwendet werden, auch nicht dessen Namen oder Eigenschaften.
    4. Der Charakter darf „zunächst“ keinerlei Jedi Fähigkeiten besitzen!
    5. Es dürfen nur Rassen und Planeten aus dem StarWars™ Universum verwendet werden.

    Anmeldungen, die nicht diesen Regeln Entsprechen werden, weder beachtet noch beantwortet!

  • 3.2 Kostenaufwand:

    Die Teilnahme am Rollenspiel ist absolut Kostenlos! SW-Empire© verfolgt keinerlei Kommerzielle Ziele und verdient weder mit den Seiten noch mit dem Rollenspiel, Geld! Jeder Nutzer ist sich im Klaren darüber, das er mit einer Anmeldung eine Verpflichtung eingeht, sich an die Regeln des Rollenspiels zu halten! Diese beinhalten ein Regelmäßiges treffen zu den Spielmissionen, welches Online stattfindet und durch das dem Nutzer/Spieler eigene Kosten (Internet Service Provider) entstehen.

  • 3.3 Zeitaufwand:

    Jeder Nutzer/Spieler ist sich bei einer Anmeldung zum Rollenspiel, darüber im Klaren das es einen eventuellen Mehraufwand für Ihn Bedeutet! Die ins Rollenspiel zu Investierende Zeit beschränkt sich jedoch auf ein Minimum von ca. 4 Stunden Online Zeit pro Monat! Dies Beinhaltet zum einen die zwei Standardmissionen und großzügig berechnete Zeiten für den Email Verkehr, Forum etc. Jeglicher Mehraufwand, z.B. durch Übernahme eines Rollenspiel Postens ist Freiwillig und alleinige Sache des jeweiligen Nutzers/Spielers

  • 3.4 Datenschutz:

    Bei einer Anmeldung erklärt sich der Nutzer/Spieler bereit, die von Ihm angegebenen Daten zu seinem Spiel-Charakter, seine Email Adresse und gegebenenfalls seine ICQ™UIN, auf unseren Seiten, insbesondere in den so genannten Online Akten zu veröffentlichen. Eine Mitgliedschaft im Rollenspiel erfordert aus Organisatorischen Gründen die Mitgliedschaft in einer Mailingliste und einem Forum! Die hier an zugebenden Daten unterliegen den Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Anbieters!

  • 3.5 Mitgliedschaft bei Domeus™:

    Durch die Einführung des Holonet ist es nicht mehr zwingend Notwendig das sich ein Spieler bei Domeus anmeldet. Jedoch sollten alle Spieler immer noch im Imperiums Gesamtverteiler eingetragen sein um im Notfall, z. B. Ausfall des Holonet, immer noch erreichbarzu sein.


  • 3.6 Doppel Charaktere:

    Da sich bei der Anmeldung eines Zweit Spiel-Charakters sowohl der Zeit-, als auch der Kostenaufwand für den Spieler verdoppelt, darf ein Spieler auch maximal 2 Spiel-Charaktere im Rollenspiel haben. Gerade bei noch Minderjährigen Spielern wird diese Regel von uns ganz besonders beachtet! Außerdem, darf ein Spieler, der mehrere Spiel-Charaktere besitzt KEINEN der Chars vernachlässigen! Eine Zuwiderhandlung hat die Löschung des Zweitcharakters zur Folge!


  • 3.7 Werbung, Kettenbriefe, Schneeballsysteme etc:

    Die jedem Spieler zugänglichen Daten von Mitspielern, wie Email Adressen, dürfen unter gar keinen Umständen ohne Zustimmung des jeweiligen Spielers weitergegeben werden. Der Missbrauch der Rollenspielverteilerlisten z.B. durch versenden von Kettenbriefen, unerwünschter Werbung, etc. ist strengstens Untersagt und kann unter gegebenen Umständen auch Rechtliche Maßnahmen zur Folge haben.

  • 3.8 Mailverkehr & Mailstandard:

    Das Rollenspiel wird überwiegend über den Emailverkehr Verwaltet und Organisiert. Daher gelten einzuhaltende Regeln, sowohl das Aussehen, als auch die Formulierungen von Emails Betreffend. Private Emails mit nicht Rollenspielerischem Inhalt haben nach den Allgemeinen NUBs (Punkt 2) Formuliert zu sein. So genannte „Dienstliche“ Mails haben im Mailstandard, der in der Rekruten Information und im Handbuch für Imperiale Offiziere&Soldaten erklärt wird, geschrieben zu sein. Emails die nicht dem Standard Entsprechen werden „Dienstlich“ nicht beachtet und auch nicht beantwortet!

  • 3.9 Wichtige Adressen des SW-Empire©:

    Fragen, Anregungen und/oder Hinweise richten Sie bitte Schriftlich an eine der angegebenen Adressen:

  • - Rollenspiel Verwaltung: Oberkommando( webmaster@sw-empire.de )

  • 4.0 Änderungsvorbehalt:

    Das SW-Empire© behält sich eine Änderung der NUBs ohne vorherigen Hinweis darauf, vor. Die Nutzungsbestimmungen gelten für JEDEN Besucher unserer Seiten und/oder des Rollenspiels (Forum, Chat etc.). Lesen Sie diese NUBs so oft wie nötig, denn die Einhaltung ist Bindend.

  • Redhorse - letztes Update: 13.06.08