Details
Name EID Orion
Teilstreitkraft Explorer Flotte
Großkampfverband Außer Dienst
IAB Sachbearbeiter Hawes, Camilla Chloe

Geschichte
Einheitenkürzel: ORI

Der Eidolon Klasse Kreuzer wurde in den Wirren des Shkaam Krieges geboren. Auf Grundlage des kampfstarken Paladin Sternzerstörers wurde ein kleinerer Kreuzer entwickelt, der für die Unterstützung der kapitalen Schiffe gedacht war. Von der Größe her mit einem Victory-Sternzerstörer zu vergleichen bietet der Eidolon Kreuzer eine starke Waffenauswahl.

Dank des starken Reaktors war es den imperialen Technikern möglich, dem Kreuzer eine für seine Größe hohe Schildleistung zu verschaffen. Der größte Vorteil des Schiffes ist aber sein im Bug gelegener Allzweckwerfer, der sich zu je 4 Werferrohren in zwei Batterien aufteilt. Damit kann der Eidolon sogar großen Zerstörern gefährlich werden. Das Imperium hofft mit diesem Schiff eine neue Ära der schweren Kreuzer begonnen zu haben, die nach und nach die älteren Modelle aus der Flotte verdrängen. Wenn man das Alter der meisten imperialen Kreuzer betrachtet ist dies auch dringend nötig.


ZI 190519 n.E. - Die Orion wird bis auf weiteres still gelegt.











Crew
PostenRangName