| 270131 n.E. | [DES|ENS] Der Tag danach | |
| 190131 n.E. | [DO] Veritas Prime Folge 2 | |
| 190131 n.E. | [ENS] & [DES] Die letzte Schlacht von Yuuzhan'tar | |
| 130131 n.E. | SN IGS: Kriegstagebuch 4. Quartal 30 n.E. | |
| 020131 n.E. | [DO] Veritas Prime | |
| 301230 n.E. | [REA] Zurück in die Heimat | |
| 301230 n.E. | OOC: Umstellung LogIn IHN erfolgt & Anleitung |
-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-
Imperialer Generalstab
MajGen Iana’sha Lak
Adjutantin
Zeitindex: 130131n.E.
Geheimhaltungsstufe: Blau
-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-
An alle guten Bürger und Bürgerinnen des Imperiums!
Mit außerordentlicher Freude darf ich hiermit die aktuellen Regionsberichte unserer glorreichen Streitkräfte verkünden. Wie gewohnt leisten unsere mutigen und tapferen Soldaten ihren wertvollen Beitrag zum Ruhme unseres Imperators mit eindrucksvollen Erfolgen gegen jegliche Gefahren in allen Winkeln unserer großen, weiten Galaxis.
Zugleich erreicht uns auch die erfreuliche Nachricht, dass uns unsere Verbündeten, der Dunkle Orden, in unserem schwierigen Kampf für Sicherheit, Frieden und Stabilität unermüdlich unterstützen.
Deep Core
Teta Sektor, Jerrilek System | 422. Mobile Division (NPC-Einheit)
Die starke imperiale Präsenz auf Jerrilek scheint sich mittlerweile auch beim NEO Imperium herumgesprochen zu haben. Unter den Ausbautruppen wurde ein Spion gefunden. Nach einem langen und folterreichen Verhör gestand der rangniedrige Eindringling, dass er schauen sollte, ob “das hier ein Problem werden könnte oder ob das nur so eine imperiale Spinnerei sei, die man nicht ernstnehmen bräuchte”. Dies waren die letzten Worte, die seine Lippen in diesem Leben verlassen sollten. Sein Leichnam wurde in mehreren Paketen an seine Auftraggeber zurückgesendet.
Core Worlds
Bormea Sektor, Brentaal-System| PRE „Relentless“, 77. Kampfgeschwader „Hammer of Retribution“
Dass 77. Kampfgeschwader "Hammer of Retribution" hat seine Operation im Brentaal IV System erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Abfangen Neo-Imperialer Verstärkungen außerhalb des Systems, wurde unter Zuhilfenahme von IAF-Spezialkräften der Hauptplanet des Systems, Brentaal IV angegriffen. Die IAF-Kräfte sabotierten auf der Planetenoberfläche Teile der Verteidigungsanlagen und wurden dabei von bereits zuvor existierenden Widerstandsgruppen unterstützt. Mit der gesammelten Feuerkraft des 77. Kampfgeschwaders konnte die Orbitalverteidigung überwunden werden. Ein erstes Kapitulationsangebot wurde ausgeschlagen, ehe das Geschwader damit begann militärische Einrichtungen am Boden mit gezieltem Orbitalbeschuss zu vernichten. Bomber und Jagdbomber wurden hierbei ebenfalls eingesetzt. Die Neo-Imperialen Kräfte kapitulierten erst, nachdem die 'Relentless' in die Atmosphäre eindrang und bedrohlich über der Hauptstadt stationiert war. Die Kapitulation der hochrangigen Neo-Imperialen Offiziere wurde dabei von Unteroffizieren der 'Relentless' entgegengenommen.
Nach der Kapitulation begannen Aufräumarbeiten auf der Planetenoberfläche, Trupps der 25. IAF-Division agierten gemeinsamen mit Kräften der 812. Sturmtruppenlegion, um letzte Widerstandsnester des Neo-Imperiums auszuschalten und den Planeten zu sichern. Da das Brentaal System als Aufmarschgebiet für einen weiteren Vorstoß in die Kernwelten designiert wurde, rückten weitere Kräfte des Imperiums nach, um das System gegen mögliche Neo-Imperiale Gegenangriffe abzusichern. Derzeit werden Reparaturarbeiten an verschiedenen Schiffen des Geschwaders durchgeführt, als auch neue Versorgungsgüter gebunkert, um für einen weiteren Vorstoß in die Kernwelten vorbereitet zu sein.
Bormea Sektor, Brentaal System | „Nightfall“, 35. Leichte Infanterie-Division „Stahlbiss“
Die Truppenverbände des Nightfall-Regiments konnten ihren Infiltrationseinsatz auf Brentaal IV fortsetzen. Die Mine, in der die Soldaten vorgerückt waren, wurde ausgiebig untersucht und die Daten, die bei einem Toten gefunden wurden, gesichert. Dabei wurde herausgefunden, dass in dieser Mine Kyber-Kristalle abgebaut wurden.
Nach der Sicherung der Daten zogen sich die Nightfall-Soldaten zurück, trafen dabei aber auf eine neo-imperiale Patrouille, die sie ausschalten mussten. Währenddessen konnte auch die Invasion der imperialen Truppen beobachtet werden, die den Angriff auf Brentaal starteten. Weitere Informationen sind bisher nicht bekannt, da aufgrund der Schlacht um Brentaal, keine Funkverbindung mehr hergestellt werden konnte.
Ruan Sektor, Foerost System | 161. Kampfgeschwader (NPC-Einheit)
Admiral Foremny und seine Truppen können auf Foerost taktisch wichtige Kämpfe für das Imperium entscheiden, so dass sich zumindest eine kurze Pause zur Regeneration und Neuformierung und Evaluation der Lage bietet. Hier ist man noch weit von den Erfolgen der Garnison auf dem nahegelegenen Jerrilek entfernt und an vorderster Front zu den Neos, daher ist jeder Erfolg wertvoll. Bestandsaufnahmen und Nachschubbestellungen bestimmen den Tagesablauf der meisten Truppen, während die Offiziere in stundenlangen Besprechungen zusammensitzen. Jede Minute will sinnvoll genutzt werden, bevor die nächste Angriffsoffensive der Neos beginnt.
Colonies
Ollonir Boundaries Sektor, Batorine System | 47. Expeditionsgeschwader (NPC-Einheit)
Während von Batorine weiterhin nur Bruchstücke durchkommen, gibt es eine Meldung vom nahegelegenen Thrantin, die es geschafft hat, eine Nachricht komplett weiterzuleiten. Eine erste Angriffswelle erzielte erste Erfolge gegen die Shkaam. Die zweite Welle stand zum Zeitpunkt der Nachricht unmittelbar bevor und läuft demnach wahrscheinlich bereits, während die Nachricht ihren Weg durch die imperialen Kanäle nimmt. Das Terraforming durch die Shkaam muss unbedingt verhindert werden.
Inner Rim
Bogden Sektor, Paqualis System | Wolfsrudel, 42. IAF-Division „Die Antwort“
Das Wolfsrudel der 42. Army-Division ist weiterhin in die Schlacht auf Paqualis verwickelt.
Während die Squad von First Lieutenant Mor den Panzer versuchte zu reparieren, kam das Schlachtgeschehen wieder näher und bald wurden die Soldaten des Rudels auch wieder in Gefechte verwickelt, weshalb sie den Panzer als Schutz nutzen mussten. Dank der vorrückenden Truppen der 42. Division, die die Neo Imperialen unter Feuer nahmen, konnte die Schlacht fürs Imperium gewonnen und die Neo Imperialen Truppen zum Aufgeben gezwungen werden.
Der Planet Paqualis gehört wieder zum wahren Galaktischen Imperium.
Trevura Sektor, Pa-Tho System | 130. Kampfgeschwader (NPC-Einheit)
Endlich gute Neuigkeiten aus dem Pa-Tho System. Vice Admiral Perish lässt verkünden, dass das Aufstocken der Patrouillen den erwünschten Erfolg bringt und es keine weiteren Überfälle mehr gab. Diese erhöhte Sicherheit ermöglicht Spionagetruppen die Handelsroute der Rebellen genauer zu sondieren, um nun Wege zu finden, eine der größten Rebellenzellen mindestens zu verkleinern.
Kiffu, Azurbani System | Rapid Response Regiment "Spear of Hades"
Rapid Response Regiment "Spear of Hades"
Die "Spear of Hades", im Speziellen die Rapid Response Einheit "Reaper", setzen ihre Operation im Konzernsektor fort.
Auf Mytus VII haben die Reaper ihre Gefangenen in das berüchtigte "Stars End" überstellt, wo sie verhört werden sollen. Während der General einer Sitzung beiwohnte, wurde das Gefängnis von unbekannten Angreifern attackiert, wodurch die Reaper sich vorerst zurückziehen mussten. Als sie erfahren hatten, dass die Angreifer einen Gefangenen befreien konnten, begannen die Reaper mit der Jagd, wobei sie die Gruppe in einer Höhle stellen konnten. Bei dem folgenden Scharmützel, der von einer unbekannten Gruppe feindlicher Attentäter verstärkt wurde, konnten alle Angreifer getötet und die Gefangene, die sich als Elli Stark herausstellte, aufgegriffen werden. General Terrington überstellte sie jedoch nicht an die CSA, sondern nahm sie in imperialen Gewahrsam, wobei sie in das nächstliegende imperiale Gefängnis überstellt werden sollte.
Da die Spear of Hades in den folgenden Friedensgesprächen nicht gebraucht wurden, zogen sich die Reaper in das Azurbani-System zurück, einem System das unter der Kontrolle der Stellvertretenden Regimentskommandantin steht, Hier wollten sie auf Kiffu dem Jahrestag ihrer Herrschaft beiwohnen. Da der General hier auch seine Wahlheimat hatte, konnten die Reaper zum einen an einem kleinen Ausflug teilnehmen, zum anderen aber auch einem Ritual beiwohnen, das in einem Fest endete.
Die Spear of Hades bereiteten sich währenddessen auf die Rückkehr in den Imperialen Raum vor, da die neuen Operationen ihre Anwesenheit im Inner Rim verlangten. Die neue Basis der Spear sollte dabei auf Corsin im Ploo-Sektor aufgebaut werden.
Kiffu, Azurbani System | Der Dunkle Orden
Nach Abschluss der Operationen im Lianna-System führte die SR Shadow unter Lady Udinovs Befehl mehrere Folgemaßnahmen durch. Im Oktober wurde das Anwesen der Familie Dayne auf Lianna untersucht. Die Erkundung der Ruinen offenbarte alchemistische Runen und starke Machtanomalien. Mehrere Teammitglieder erlitten kurzzeitige Bewusstseinsausfälle; sämtliche Spuren der Häuser Santhe und Dayne bleiben bis heute ungeklärt.
Im November folgte der Einsatz im Susevfi-System. Ziel war die Untersuchung der Angriffe auf die Jensaarai. Nach hartem Bodengefecht gegen große Verbände republikanischer Knight-Trooper-Einheiten kam es zu massiven Explosionen durch das Selbstopfer der sogenannten Vikare. Die Feindkräfte wurden vernichtet, die eigenen Verluste blieben begrenzt. Die Ursachen und Hintergründe des Einsatzes sind weiterhin Gegenstand interner Auswertungen.
Den Abschluss des Quartals bildete im Dezember der Repräsentationseinsatz auf Kiffu. Die SR Shadow stellte die Ehrenformationen des Dunklen Ordens bei den Feierlichkeiten zum „Fest der Treue und Herrschaft“. Während der offiziellen Zeremonie proklamierte Lady Udinov ihre neue Identität als Darth Morvana und leitete damit den Beginn einer neuen Ära für Kiffu und den Orden ein.
Expansion Region
Sepan Sektor, Wann Tsir System | 437. Sicherungsdivision (NPC-Einheit)
Nach kurzem Aufschwung der Truppenbeitritte im Wann Tsir System gerät die von Admiral Nifler-Anderson ausgerufene Kampagne “Nieder mit den Verbrechersyndikaten” auch schon wieder ins Stocken. Nicht bereit weitere Erfolge unerreicht zu lassen, zündet der Stab des Admirals die nächste Propagandastufe und besucht nun Schulen und richtet eine große Gala aus. Währenddessen kämpfen die imperialen Truppen immer noch unermüdlich gegen die Verbrechersyndikate, die anfänglich spärlichen Erfolge werden dank höherer Truppenstärke und mehr Information über das System und die Syndikate langsam aber stetig mehr und größer. Unter den kleineren Syndikaten gibt es erste Auflösungen, sei es durch Verluste, Gefangennahmen oder Verrat aus den eigenen Reihen. Immer wieder laufen auch Verbrecher zu größeren Syndikaten über, die mehr Sicherheit versprechen, vereinzelt gibt es auch Überläufer zum Imperium.
Mid Rim
Holess, Manda System | „Jackhammer II“, 1. Jagdgeschwader
Das 1. Jagdgeschwader ist im Outer Rim zwischen Neo-Imperialen Gebieten und dem Hutt Space mit der Grenzsicherung beauftragt und zu diesem Zweck ins Rishi-System verlegt. Im Zuge dieser Mission wurde erfolgreich gegen Piratenaktivität im Manda-Sektor vorgegangen.
Noch unbekannten Aggressoren ist im Rishi System mit einem wahrscheinlich gestohlenen Shuttle mit der Kennung ST-3507 ein Anschlag auf den ICR Jackhammer II gelungen, bei dem auch Material gestohlen wurde. Die Suche nach den flüchtigen Attentätern, Dieben und ihrem Shuttle im Manda Sektor des Mid Rim hat bisher nur Hinweise geliefert. Auch durch die Kooperation "Bothawui Defence Force" konnte gleichzeitig ein Neo-Imperialer Angriff auf das Holess System vereitelt werden. Das Geschwader verbleibt im Sektor und setzt seinen Auftrag fort.
Glythe Sektor, Iridonia System | 112. Schlachtgeschwader “Emperor’s Judgement” (NPC-Einheit)
Das 112. Schlachtgeschwader „Emperor’s Judgement“ unter dem Kommando von Admiral Valen Thorne operiert derzeit im Iridonia-System, wo es mit der Durchführung einer großangelegten Angriffsoperation gegen die neo-imperiale Systemblockade beauftragt ist. Ziel des Einsatzes ist es, die feindlichen Sicherungslinien aufzubrechen und den Zugang zum Systemkern zu erzwingen. Der Widerstand wird maßgeblich durch das 7. neo-imperiale Invasionsgeschwader gestellt, das mit mehreren Großkampfschiffen und unterstützenden Jägerverbänden in gestaffelten Verteidigungsformationen operiert. Trotz der hohen Feuerdichte und der koordinierten Abwehrmaßnahmen gelang es den imperialen Verbänden, an mehreren Vektoren entscheidende Durchbrüche zu erzielen. Infolgedessen konnte ein erster Vorstoß ins System durchgeführt und gesicherte Anflugkorridore eingerichtet werden. Diese Fortschritte ermöglichen die gezielte Vorbereitung eines Angriffs auf das neo-imperiale Flottenhauptquartier. Die erste Phase der Operation gilt damit als abgeschlossen, während die Schlacht um die vollständige Raumhoheit im Iridonia-System weiterhin andauert.
Outer Rim
Lianna, Ash Worlds Cluster, New Alderaaan System | TSD “Darkness”, 76. Kampfgeschwader „Dark Angels“
Während von der Darkness Bodentrupps ausgeschleust wurden, kümmerte sich der Verband um die Beschäftigung der feindlichen Streitkräfte im Raum. Schiffe der ehemaligen Republik und hapanischer Bauart wurden erfolgreich zerstört und so konnte eine sichere Passage für die Bodenoperation geschaffen werden. Auf dem Planeten selbst wurden von MCPO Adams und MWO Krason entwickelte Drohnen gestartet, um für die Rückeroberung verlässliche Informationen zu sammeln.
Mit diesen Informationen konnte dann auch die Bodenoperation schnell in die Hauptstadt vordringen und dort das Regierungsgebäude mit wenig Gegenwehr einnehmen. Die Sicherung des Gebäudes bis zur Übergabe an die neuen lokalen Kräfte bedeutete nochmal einen intensiveren Einsatz der Truppen.
Nach der Übergabe des Planeten schiffte die Darkness-Crew zurück und musste kurz darauf auf ein anderes Schiff übersetzen für die nächste anstehende Operation. Auf dem neuen Schiff wurde die Crew über das, was sie erwartete, informiert und es wurden zum feierlichen Abschluss der Rückeroberung Auszeichnungen vergeben und ein Siegesessen veranstaltet.
Prefsbelt-Sektor, Yaga Minor System | TSD “Schimäre”, 666. Kampfgeschwader „Devil Advocats“
Nach Abschluss der Operationen im Lianna-System trat die Einheit in eine Phase erhöhter Bereitschaft bei gleichzeitiger Regeneration der Besatzung ein. In diesem Zeitraum wurden mehrere Untersuchungsaufträge durchgeführt, darunter die Analyse nicht eindeutig zuordenbarer Signal- und Machtphänomene im Beral- sowie im Kauron-System.
Dabei kam es sowohl zu sicherheitsrelevanten Vorfällen an Bord (u. a. unerklärlich scharf geschaltete MK-3-Raketen) als auch zu bestätigten, jedoch nur kurzzeitig nachweisbaren machtsensitiven Erscheinungen in den Trümmern von Caamas. Sämtliche Situationen konnten ohne Verluste und ohne Eskalation bereinigt werden.
Die TSD Schimäre begibt sich zum Geschwaderhauptquartier nach Yaga Minor, um notwendige Reparaturen durchzuführen und Nachschub aufzunehmen. Aufgrund der dort verlaufenden Frontlinie zwischen Imperium und Neo-Imperium wird die Einheit im Anschluss direkt von diesem Raum aus operieren. Die Einsatzbereitschaft der Schimäre bleibt uneingeschränkt bestehen.
Wild Space, Western Reachers, Skye, Red Nebula 532. Kampfgeschwader “Force of Persuasion”
Admiral Wherdanns Truppen haben auf Mephout und Seoul 5 Teams für Undercover-Einsätze abgesetzt.
Auf Mephout freuten sich die dort zepterführenden Damen sehr über neues genetisches Material, das Team wurde dankend empfangen und es macht nicht den Eindruck, als würden diese Leute den Planeten wieder für mehr als einen Urlaub verlassen, eine Flucht ist hier nur schwer möglich.
Auf Seoul 5 heißt es für das dortige Team Propaganda aus allen Rohren und Poren. Mögen die tapferen Soldaten alles geben, um den Planeten zu überzeugen, die Ressourcen für eine gewaltsame Eroberung würde der Admiral gerne an anderen Stellen einsetzen.
Vom restlichen Team gibt es bisher keine Rückmeldung. Sie sollten den Nebel erreicht haben. Wenn es in ein paar Wochen keine Meldung gibt, muss man vom Schlimmsten ausgehen, einen Suchtrupp wird man jedoch nicht losschicken.
Calhz-Sektor, Orotha System | HRC "Valkyrie, 15. Kampfgeschwader "Dark Sun"
Die Operation zur Auffindung einer Shkaam-Brutwelt erreicht ihren Höhepunkt. Auf dem von den Chiss als „verflucht“ beschriebenen Planeten Uhtakt gelang es einem Einsatzteam der HRC „Valkyrie“, trotz widrigster Umstände, hilfreiche Informationen zu beschaffen. Zusammen mit den von den Chiss erhaltenden Daten konnten endlich vielversprechende Ziele ausgeforscht werden, die ideale Bedingungen für eine mögliche Brutwelt vorweisen. Ein solcher Planet ist namentlich Orothas im Cahlhz Sektor, zu dem die HRC „Valkyrie“ aufgebrochen ist.
Der Rest des “Dark Sun“- Geschwaders hält weiterhin im Yinchorr-System Position und schützt den lokalen imperialen Stützpunkt sowie die Handelsrouten. Das Geschwader vermeldet zudem, dass vergangene Woche ein hinterhältiger Überfall von Piraten auf einen imperialen Versorgungskonvoi von unseren tapferen Soldaten erfolgreich vereitelt werden konnte. Es gab keine imperialen Verluste.
Unknown Regions
Chiss Cluster, Redoubt System | MMC “Obscuria”, 64. Expeditionsgeschwader “Paradox’ Solution”
Die Crew des MMC „Obscuria“ des 64. Expeditionsgeschwaders hat seine Arbeit im Brask Oto System des Chiss Clusters fortgesetzt.
Nach der erfolgreichen Bergung der Datenzylinder bemannten die Soldaten der Obscuria ein neo imperiales Schiff als Tarnung, um auf die Raumstation im Orbit zu kommen. Dort wurden sie jedoch sofort enttarnt und in ein Feuergefecht verwickelt, welche sich über mehrere Decks und Hangare erstreckte.
Am Ende konnte man das Shuttle jedoch finden und von der Station fliehen. Die Crew der Obscuria macht sich nun auf den Weg zurück ins Imperiale Hoheitsgebiet.
Unbekannter Sektor, Unbekanntes System | DSD II „Ensiferum“, 152. Schweres Invasionsgeschwader „Metal Hammer“
An den Rat der Admiräle,
Der Partikelnebel, den wir in der Besh-Galaxie untersucht haben, hat sich als potentiell feindseelige Lebensform herausgestellt. Woraus auch immer diese Moleküle bestehen, sie scheinen eine Verbindung mit der Macht zu teilen und durch sie zu kommunizieren. Sie können beliebige Formen annehmen und sich im Rahmen der ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen reproduzieren. Mikosh und die Ikarus hatten ebenfalls Kontakt zu der Substanz. Ein Zusammenhang mit dem Aussterben der Yuuzhan Vong in dieser Galaxie kann zur Stunde weder bestätigt noch ausgeschlossen werden. Aber sicher ist: In den falschen Händen könnte dieser Stoff eine paradigmen-wechselnde Waffe werden - ebenso in den Richtigen.
Daher tritt mit Erhalt dieser Nachricht Order 33 der Mitglieder-Satzungsordnung in Kraft. Begeben Sie sich umgehend zur Zitadelle von Ziost. Informieren Sie nicht das Oberkommando. Der Imperator weiß mehr.
Jetzt weiß ich, warum er mich unbedingt hierher begleiten wollte...
- Aurek. Herf.
>>> Übertragung fehlgeschlagen.
>>> Keine Holonet-Verbindung gefunden.
>>> Speichere Nachricht zur automatischen Übertragung in Verzeichnis: "BANE:\Users\Hailfire_Acido.v2\imperiumskram\ganzwichtigerimperiumskram\topsecret"
Unbekannter Sektor, Unbekanntes System | ISD II „Destructor“
Die Kampgruppe Razor hat im Raum Bogden weitere Störangriffe des Neo-Imperiums zurückschlagen können. Vereinzelte Störangriffe konnten weitere Offensiven des Feindes stark verzögern. Die feindlichen Kräfte in dieser Gegend scheinen an Stärke zu verlieren.
Weitere taktische Kurzmeldungen:
* Taris: Commander Stringholders Truppen haben die Rebellen gefasst und verhört, die den Anschlag verübt haben. Es hat sich herausgestellt, dass sie unabhängig agieren. Sie wurden getötet und der Wiederaufbau hat begonnen.
Nähere Informationen erhalten Sie unter den folgenden Hololinks:
*'Kriegstagebuch 4. Quartal 30 n.E.'
*'Sektorenkarte.'
Das Imperiale Technikzentrum lässt verkünden, dass genauere Planetendaten sowie Informationen zu Sektoren in der Sektorenkarte ergänzt wurden.
Durch einen alternativen Interaktionsbefehl mit der rechten Taste ihres Anzeigers werden zusätzliche planetare und positionsbezogene Informationen auf der Holokarte angezeigt.
„Wo der Boden hart ist, wurzelt die Stärke tief .“
Iana’sha Lak
Major General
-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-
21 mal gelesen / 42 anonyme aufrufe
