Details
Name PSD Devastator
Teilstreitkraft Navy
Großkampfverband Außer Dienst
IAB Sachbearbeiter Hawes, Camilla Chloe

Geschichte
Einheitenkürzel: DEV

Die Schiffe der MSD Klasse stellen einen Konsequenten Schritt in der technischen Weiterentwicklung der Imperialen Flotte dar. Sie beinhalten die Vorzüge der älteren ISD Klasse und versucht deren Schwächen zu vermeiden. So wurde mehr Wert auf offensive Überlegenheit gelegt, weswegen man die Hangarbucht in den Bugbereich des Schiffes legte. Sie bietet Platz für bis zu 7 Jägerstaffeln (ca. 84 Jäger) und einige Transport- und Bergungseinheiten. Die typischen zwei Hangarbuchten bei dem ISD Modell entfielen. Damit sich der MSD im Gefecht von seinen Jägern unabhängig verteidigen kann, wurden zusätzlich 20 Anti-Jägergeschütze installiert. So wurde eine Antwort des Imperiums auf die immer größer werdenden Kriegsschiffe des Feindes und deren auch immer stärker werdenden Jägertypen gefunden.

Zu ZI: 121011 n.E., während des Imperialen Bürgerkrieges wurde die MSD Mjölnir vom abtrünnigen Kriegsherr und ehemaligen Admiral des Imperiums Xesner, in den Dienst gestellt , der damit seine ganz eigenen ketzerischen, Interessen vertreten wollte. Durch den beherzend Einsatz der damaligen Crew, die dem Imperator & Imperium nach wie vor treu ergeben waren, kam es zu einer erfolgreichen Übernahme des Schiffes und zum Sturz des Hochverräters. Die Crew zögerte keine Sekunde für die Wahre Sache in die Schlacht zu ziehen und beteiligte sich 180412 n.E., umgehend an der Befreiung Coruscants. Um den Planeten wieder, dem ihm zustehenden Platz, als Imperialen Mittelpunkt der Macht zu etablieren. Nach dem Bürgerkrieg wurde das Schiff dem 32. Kampfgeschwader zugewiesen wo es seitdem als Flaggschiff der gesamten Einheit eingesetzt wird. Seit dieser Zeit ist die MSD Mjölnir stets in den galaktischen Brennpunkten im Einsatz und steht dort meist in vorderster Linie. Dadurch liegt die Überlebenserwartung der Besatzung auf diesem Schiff, zwar etwas unter dem durchschnitt der Flotte, macht aber die jenige die sich auf Ihr behaupten können zur fähigen Veteranenelite des Imperiums.
Zu ZI 111115 n.E. gab Vice Admiral Kratos dem Schiff den neuen Namen "Devastator"

>>> Weitere spezifische Schiffsinformationen entnehmen sie bitte der imperialen Datenbank <<<
'Die Devastator'

























Crew
PostenRangName