Details
Name: Morden, Keith
Kontakt:
Einheit: -
Posten: -
Rang: Chief Marshal

Karrierelogbuch
041023 Ende aktiv
041023 Ausgezeichnet mit Imperialer Verdienstorden
080322 Ausgezeichnet mit Todesstern in Gold
110221 Ausgezeichnet mit Operationspin Regicide
150121 Entbindung von den Pflichten des Oberbefehlshaber und Versetzung in die Führungs-Reserve des Oberkommandos.
230420 Ausgezeichnet mit Todesstern in Silber
181219 Ausgezeichnet mit Imperial Star in Diamant
051019 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Saphiren und Goldschweif am goldenen Band
130819 Ausgezeichnet mit Ehrenmissionspin II
010519 Ausgezeichnet mit Todesstern in Bronze
160319 Ausgezeichnet mit Return of the Revenge
120219 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen der Jackhammer Stufe 3
020219 Ausgezeichnet mit Dienstpostenabzeichen Oberbefehlshaber
020219 Ernennung zum Oberbefehlshaber der 2. Imperialen Flotte
230718 Ausgezeichnet mit Imperial Star in Platin
041217 Versetzung auf den ICR Jackhammer II als Kommandierender Offizier
011017 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif am goldenen Band
130517 Verlegung auf den ICR Agamemnon wegen Zerstörung des ICR Jackhammer
231216 Beförderung zum Chief Marshal
221016 Ausgezeichnet mit Kommandoabzeichen in Diamant
091016 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif am silbernen Band
010916 Entlassung als Kommandolizenzprüfer der IAKA auf eigenen Wunsch
250716 Ausgezeichnet mit Imperial Star in Gold
110516 Ausgezeichnet mit Operationspin Survival
160116 Postenumwandlung vom Commander Air Group zum Kommandierenden Offizier
111015 Ausgezeichnet mit Kommandoabzeichen in Platin
111015 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif am bronzenen Band
251014 Ausgezeichnet mit Ehrenpin des Imperialen Konvent in Gold
251014 Ausgezeichnet mit Imperialer Konvent Pin der Stufe 4
241014 Ausgezeichnet mit Kommandoabzeichen in Gold
241014 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif
230714 Ausgezeichnet mit Imperial Star in Silber
190514 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen der Jackhammer Stufe 2
030314 Beförderung zum Marshal
100114 Ausgezeichnet mit Operationspin Ad Arma
021013 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern und Brillianten
300913 Ausgezeichnet mit Kommandoabzeichen in Silber
060913 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen der Streitkräfte in Gold
190813 Ausgezeichnet mit Ehrenmissionspin I
160713 Ernennung zum Kommandolizenzprüfer
300613 Beförderung zum Vice Marshal
300613 Ausgezeichnet mit Ehren Dienstorden
120113 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen der Jackhammer Stufe 1
181212 Beförderung zum Rear Marshal
081112 Auf Grund organisatorischer Änderung der Rangstruktur des SFC ergeht eine Rangumwandlung zum Commodore
141012 Ausgezeichnet mit GINN Orden in Bronze
121012 Ausgezeichnet mit Kommandoabzeichen in Bronze
121012 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant m. Eichenlaub und Schwertern
150912 Ausgezeichnet mit Förderer des Imperiums
130812 Ausgezeichnet mit Operationspin Bruderkrieg
240712 Ausgezeichnet mit Imperial Star in Bronze
100612 Ausgezeichnet mit Großkreuz des Imperiums
030612 Beförderung zum Brigadier General
270512 Beförderung zum High Colonel
200512 Beförderung zum Colonel
250412 Ernennung zum Commander Air Group (CAG) des Imperialen Trägers "Jackhammer" mit gleichzeitiger Rangumwandlung zum Lieutenant Colonel
160412 Ausgezeichnet mit Ehrenpin des Imperialen Konvent in Silber
160412 Ausgezeichnet mit Imperialer Konvent Pin der Stufe 3
121111 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant mit Eichenlaub
121111 Enthebung vom Posten des Jagdstaffelführers wegen Ernennung zum 1.Offizier
121111 Ernennung zum 1.Offizier des ISD III Traditor
250611 Ausgezeichnet mit Dienstpostenorden JSF/Rottenführer
020611 Beförderung zum Commander
180511 Ausgezeichnet mit Missionspin 7
190411 Ausgezeichnet mit Operationspin Zorn des Krieges
040411 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen der Streitkräfte in Silber
270311 Ausgezeichnet mit Ehrenpin des Imperialen Konvent in Bronze
270311 Ausgezeichnet mit Imperialer Konvent Pin der Stufe 2
090311 Beförderung zum Lieutenant Commander
270111 Beförderung zum Lieutenant
221210 Ausgezeichnet mit Missionspin 6
141210 Beförderung zum Lieutenant Junior Grade
141210 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant
281110 Beförderung zum Second Lieutenant
231110 Beförderung zum Ensign
051110 Ernennung zum 2.Offizier der ISD II Schimäre mit gleichzeitiger Beförderung zum Officer Cadet
281010 Ausgezeichnet mit Dienstorden Ersten Grades
281010 Beförderung zum Master Petty Officer
061010 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen des ISD Schimäre Stufe 1
040910 Ausgezeichnet mit Missionspin 5
040910 Beförderung zum Chief Petty Officer
300610 Beförderung zum Petty Officer
120610 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen der Streitkräfte in Bronze
290510 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen des VSD Stormhawk Stufe 1
170510 Erfolgreiche Teilnahme am Kommandolehrgang für Offiziere
120510 Ausgezeichnet mit Missionspin 4
070510 Ernennung zum Jagdstaffelführer
030510 Beförderung zum Specialist
020510 Ausgezeichnet mit Operationspin Resistor
270410 Belobigung für vorbildliche Dienste auf dem VSD II Stormhawk durch Commodore George Bradly
240410 Ernennung zum Ausbilder der IAKA
310310 Ausgezeichnet mit Dienstorden Zweiten Grades
310310 Beförderung zum Master Crewman
200310 Ausgezeichnet mit Imperialer Konventpin der Stufe 1
010310 Ausgezeichnet mit Missionspin 3
160210 Beförderung zum Chief Crewman
010210 Ausgezeichnet mit Missionspin 2
010210 Beförderung zum Senior Crewman
160110 Ausgezeichnet mit Dienstorden Dritten Grades
221109 Beförderung zum Leading Crewman
151009 Ausgezeichnet mit Missionspin 1
031009 Abschluss der Akademie und Versetzung zur Stammeinheit
031009 Versetzung als Jägerpilot auf den ISD II Schimäre

Lebenslauf
Persönliche Daten

Alter: 30 Jahre
Geburtstag: 050816 v.E.
Größe: 1,86 m
Gewicht: 85 Kilogramm
Augenfarbe: rot (Augenprothese)
Haarfarbe: schwarz

Familiäre Daten

Vater:

Hendric Morden, geb. 110740 v.E. / Leitender Angestellter bei den Yaga Minor Schiffswerften

Mutter:

Liberia Morden, geb. Jerrolds, 130235 v.E. / Hausfrau

Geschwister:

Fiona Morden, geb. 020101 n.E., Schülerin
Edward Morden, geb. 140305 v.E., Schüler

Familienstatus:

ledig


Medizinische Daten

- letzte Kinderkrankheit im Alter von zehn Jahren (Suktilanischer Virus)
- kleine Narbe am Kinn, hervorgerufen durch eine Verletzung beim Schwertkampf
- größere Narbe am rechten Knie nach OP in alter minorianischer Weise, nach Kniescheibenbruch
- Ersatz der Augen durch künstliche Prothesen zu ZI 230110 n.E.

Psychologische Daten

- Führungspotential
- offen für die Belange seiner Kameraden
- wirkt arrogant im Umgang mit Niedrigrangigeren
- früheres freundliches Verhalten wich einem teilweise introvertiertem Auftreten


Lebenslauf

Keith Patrick Morden wurde am 050811 v.E. als erster Sohn von Liberia und Hendric Morden auf Yaga Minor geboren. Hendric Morden arbeitete als Vorarbeiter bei den imperialen Werften, während Keiths Mutter zuhause für die Kinder sorgte. Neben Keith gab es noch zwei weitere Kinder, Fiona und Edward. Die Jugend von Keith verlief ziemlich unspektakulär. Nach dem Besuch auf der Grundschule ging er auf die weiterführende Schule und machte dort mit 18 Jahren seinen Abschluss.

Inspiriert von der Arbeit seines Vaters und der Bewunderung gegenüber den imperialen Jagdmaschinen schrieb er sich bei der Akademie ein. Nach seiner Ausbildung wurde er auf den Sternenzerstörer Schimäre kommandiert.

Unter dem Kommando des mysteriösen Captain Thrawn begann Keith zu ZI 031009 n.E. seine Karriere als Jagdpilot. Die ersten Einsätze bei den Black Eagles erwiesen sich für ihn als teilweise schwierig. Bald jedoch fand er die Routine und konnte so in seiner Staffel glänzen. Ab und an übertrug der damalig Jagdstaffelführer, Jango Fayar, ihm das Kommando über die Eagles.

Seinen Fähigkeiten zu sicher, kam es bei der Aushebung eines Piratennestes zu einem Unfall. Während Keith einen Angriff auf eine unterlegene Basis flog, wurde er von dem feindlichen Flakbeschuss überrascht. Das Geschoss zerfetzte einen Teil der Pilotenkanzel und verfehlte ihn um ein Haar. Jedoch wurden seine Augen durch die missglückte Detonation verletzt. Nachdem er von einem Teamkollegen zurück zur Schimäre gebracht wurde, empfing ihn bereits der medizinische Offizier des Schiffs.

Die anschließende OP sorgte dafür, dass Keith nicht sein Augenlicht verlor. Ihm wurden zwei Augenprothesen "eingepflanzt". Bedingt durch Nachschubengpässe von normalen Prothesen, bekam Morden welche mit eingebauten Lichtverstärkern und Infrarotsicht. Obwohl seine Sichtweisen verbessert wurden, beinhalteten die künstlichen Augen einen kleinen Fehler. Das Ausschalten der Infrarotsicht funktionierte nicht richtig. So wurden für ihn eine Spezialbrille und ein passender Helm angefertigt, die diese Fehlfunktion behoben. Ein Ersatz mit funktionierenden Prothesen war in diesem Fall zu aufwendig, da die Engpässe sämtliche Augenprothesen betrafen.

Zurück im aktiven Dienst gewöhnte Keith sich recht schnell an sein neues „Handicap“. Trotz fehlender Nebenerscheinungen schien es, als ob Morden einen Teilwandel seiner Psyche vollzog. Der engagierte und hilfsbereite junge Mann aus Yaga Minor wich einem leicht in Rage bringenden und manchmal arrogantem Piloten. Der Verlust seiner langjährigen Liebe trug anscheinend ebenfalls dazu bei.

Nach der Versetzung von Jango Fayar in die Reserve, nahm Keith Morden den Platz des Jagstaffelführers ein. Durch die pflichtbewusste Erfüllung seiner Aufgaben wurde er entsprechend zum Unteroffizier befördert. Freunde hatte er mittlerweile kaum welche an Bord. Obwohl er es liebte, mit hübschen menschlichen Frauen zu flirten, unterließ er jegliche feste Bindungen. Auch Freundschaften zu seinen Pilotenkollegen vermied er, da er um die Fluktuationen in der Staffel wusste. Piloten kamen und gingen, mal freiwillig und mal bedingt durch ihr Ableben. Einzig Jason Kelley vertraute er sein Leben an und ließ ihn, wie damals Fayar, die Staffel ab und an leiten. Durch Kelleys Versetzung auf die Colossus, verlor er einen fähigen Flügelmann.

Keith machte sich als Ziel, bald ein eigenes Kommando zu führen. Bis dahin wollte er noch Erfahrungen in den Bereichen Taktik und Koordination sammeln. Dies war für ihn wichtig, um ein fähiger Offizier zu werden. Der Posten als Jagdstaffelführer verhalf ihm dazu.

Zu ZI 051110 n.E. wurde Keith in den Dienst des zweiten Offiziers erhoben. Seine Führung der Staffeln zeichnete ihn aus und er genoß von da an das Vertrauen seines Kommandanten Syndic Thrawn. Mit der Zeit musste er auch verschiedene Außeneinsätze leiten, die ihn nicht nur sein fliegerisches Können abverlangten. Jedoch merkte er sehr schnell, dass Mission am Boden nicht zu seinen Stärken gehören.

Im Monat 0211 n.E. wurde sein langjähriges Zuhause Opfer des Yevethanischen Krieges. Der ISD II Schimäre wurde bei einem Gefecht zerstört, konnte jedoch, dank des strategischen Genies von Thrawn, alle feindlichen Schiffe mit in die Zerstörung nehmen. Sein neues zuhause war seit dem der ISD III Traditor, auf dem er erneut seine Fähigkeiten unter Beweis stellen musste.