Details
Name: Winter, Felicia
Kontakt:
Einheit: -
Posten: -
Rang: Master Warrant Officer

Karrierelogbuch
030428 Versetzung in Reserve auf eigenen Wunsch
231227 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif
241226 Reaktivierung auf eigenen Wunsch und Versetzung zur PRE Relentless als Jägerpilot
100926 Versetzung in Reserve auf eigenen Wunsch
290726 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern und Brillianten
250626 Rangumwandlung von Master Gunnery Sergeant zu Master Warrant Officer aufgrund Wechsel der TSK
250626 Versetzung von den Stormangels zur PRE Prosecutor als Jägerpilot
090126 Ausgezeichnet mit Operationspin Hide and Seek
181025 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant m. Eichenlaub und Schwertern
070625 Master Gunnery Sergeant Felicia Winter wurde von Lord Dayne und seiner Familie während der Feierlichkeiten zur Sommerwende im Norden Liannas mit dem Aurum Leonis - dem Goldenen Löwen - am rotgoldenen Samtband, einer der höchsten Auszeichnungen des Hauses Dayne, geehrt. Der Orden steht für den Dank der Daynes für die beispiellose Unterstützung des Hauses im Kampf um Lianna.
070625 Master Gunnery Sergeant Winter wurde von General Valera für ihre Treue und Loyalität gegenüber dem Imperium und den Einheiten, in denen sie ihren Dienst verrichtet, mit dem Ehren Dienstorden ausgezeichnet.
070625 Master Gunnery Sergeant Winter wurde von General Maeger für ihre Treue zum Imperium und für ihren unermüdlichen Einsatz ihren Pflichten und Aufgaben gerecht zu werden mit dem Ehrenmissionspin I ausgezeichnet.
120425 Reaktivierung als Trooper des Spezialkräfteregiments "Stormangels" - Rangumwandlung zum Master Gunnery Sergeant - Einsetzung als Fahrzeugspezialist
051124 Master Warrant Officer Winter (Reserve) wird für fast drei Jahre Dienstzeit mit durchgehend hervorragenden Leistungen auf der Jackhammer mit dem Leistungsabzeichen der Jackhammer Stufe 1 ausgezeichnet.
171024 Versetzung in Reserve auf eigenen Wunsch
260524 Beförderung zum Master Warrant Officer
260224 Beförderung zum Chief Warrant Officer
190224 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant mit Eichenlaub
150124 Ausgezeichnet mit Operationspin Moonspell
171123 Beförderung zum Warrant Officer
180723 Beförderung zum First Flight Officer
080423 Beförderung zum Staff Flight Officer
070323 Ausgezeichnet mit Missionspin 7
150223 Entlassung als Ausbilder der IAKA auf eigenen Wunsch
060223 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant
200123 Beförderung zum Master Flight Officer
231122 Ausgezeichnet mit Dienstorden Ersten Grades
131122 Ausgezeichnet mit Missionspin 6
061022 Beförderung zum Chief Flight Officer
160822 Beförderung zum Flight Officer
070822 Ausgezeichnet mit Missionspin 5
220622 Beförderung zum Specialist
180522 Ausgezeichnet mit Dienstorden Zweiten Grades
180522 Ausgezeichnet mit Missionspin 4
160522 Ernennung zum Ausbilder der Imperialen Akademie
160522 Ausgezeichnet mit Bronzener Ehrenpin für 25 Abschüsse
070522 Beförerung zum Master Airman
060422 Beförderung zum Chief Airman
290322 Ausgezeichnet mit Missionspin 3
290322 Beförderung zum Chief Airman
260222 Ausgezeichnet mit Dienstorden Dritten Grades
260222 Beförderung zum Senior Airman
120222 Ausgezeichnet mit Missionspin 2
120222 Beförderung zur Leading Airman
210122 Ausgezeichnet mit Missionspin 1
160122 Versetzung zum ICR II Jackhammer als Pilot
160122 Erfolgreicher Abschluss der Akademie und Versetzung zur Stammeinheit

Lebenslauf
Persönliche Daten
Name: Winter
Vorname: Felicia
Geburtsdatum: 010601 n.E.
Heimatplanet: Corellia
Geschlecht: Weiblich
Eltern: Richard (Vater) und Victory (Mutter)
Familienstand: Ledig
Haarfarbe: Dunkelgrün
Augenfarbe: Grün
Größe: 166 cm
Besondere Merkmale: Hat einen etwas eigenartigen Gang, hervorgerufen durch eine ehemalige Fußfehlstellung

Ziviler Werdegang
07 n.E. – 11 n.E. Grundschule Tyrena| Schülerin
11 n.E. – 15 n.E. Weiterführendes Schulzentrum Tyrena | Schülerin
15 n.E. – 20 n.E. Hochschule für Kunst und Gestaltung Coronet | Studentin
0220 n.E. Fluglizenz für Kleinmaschinen, Shuttles und mittlere Transporter

Militärischer Werdegang
1221 n.E. Abschluss Grundausbildung Starfighter Corps

Psychologische Akte
Felicia verfügt über ein hervorragendes Konzentrationsvermögen, das sich ihr Gehirn allerdings mit zahlreichen psychologischen Auffälligkeiten teilen muss. Wenngleich sie eine hervorragende Disziplin ihr Eigen nennt, neigt sie in seltenen Fällen zu Tobsuchtsanfällen in Gefahrensituationen. Eine mögliche Erklärung ist die unbewusste Nachahmung einer Belastungsstörung ihres Vaters, gezielte Tests ergaben aber keinerlei nachteilige Auswirkung auf Gehorsam oder Aufmerksamkeit. Charakterliche Eigentümlichkeiten täuschen teilweise stark über ihren tatsächlichen Gemütszustand hinweg, beispielsweise das neutrale Anstarren anwesender Personen. Äußerungen bezüglich Situationen oder Ereignissen verpackt sie regelmäßig in Lyrik. Eine Erklärung dafür konnte nicht gefunden werden, sie selbst begründet das mit „der Auflehnung gegen die Hässlichkeit des Gewöhnlichen.“ Soziale Beziehungen scheint sie problemlos eingehen und pflegen zu können. Meine Assistentin beschrieb sie trotzdem als „unheimlich“. Eine gute Tauglichkeit für das Starfighter Corps ist vorhanden.


Persönlicher Hintergrund
Felicia Winter wurde als einziges Kind des ehemaligen imperialen Jagdpiloten Richard Winter und seiner Ehefrau Victory, einer Modedesignerin, auf Corellia geboren. Ihre von Kunst und Kultur geprägte Kindheit ließ sie bereits früh eine große Zuneigung zu Modellbau, Malerei, Literatur und Dramaturgie entwickeln. Die Begeisterung für die Fliegerei wurde seitens ihrer Mutter kritisch beäugt, da sie das Überleben ihres Gatten seit jeher für ein Wunder gehalten hatte, fand aber schließlich Akzeptanz. Die behütete Atmosphäre ihrer Jugend wirkte keinesfalls verweichlichend auf sie, da ihr Vater großen Wert auf Anstand und Disziplin legte, ohne dies allzu drakonisch umzusetzen. Ihr Weg führte sie nach der Schule an eine Kunsthochschule, die sie mit als Theaterwissenschaftlerin und Illustratorin abschloss. Ihre zweite Leidenschaft weckte schließlich den Wunsch, der Tradition ihres Vaters und Großvaters treu zu bleiben. Bevor sie sich den imperialen Reihen anschloss, beharrten ihre Eltern auf das Erlangen diverser ziviler Pilotenlizenzen, die sie für unerlässlich hielten. „Keine Ahnung, ob die Ausbildung heute hochwertiger ist als damals, aber lerne die Kniffe dieses Handwerks lieber sicherheitshalber selbst.“ Die Worte des Vaters fanden Anklang.


Zusammenfassung der bisherigen Lebensgeschichte
Eine gefühlte Ewigkeit verbrachte Felicia an den jeweiligen Arbeitsplätzen ihrer Eltern sowie in Theatern, Holokinos sowie Ausstellungen. Richard, der nach der Beendigung seiner Pilotenkarriere eine Restaurierungswerkstatt für alte Schiffe und Gleiter aufbaute, brachte ihr schon als Kleinkind den Umgang mit Farben, Beschichtungen und Design nahe. Begleitete sie stattdessen ihre Mutter Victory in deren Boutique, schneiderte sie sich als Grundschülerin bereits eigene Kleidungsstücke. Ihr durch einen vererbten Gendefekt der Mutter dunkelgrün scheinenden Haare fielen im hauptsächlich aus Künstlern bestehenden Freundeskreis der Eltern nicht weiter auf und wandelten sich selbst in ihrer Schule zur nebensächlichen Selbstverständlichkeit. Das Fliegen mit ihrem Vater und ihre abwechslungsreicher Alltag formten aus dem zurückhaltenden Mädchen eine vielseitig interessierte junge Frau, die schnell den Überblick über ihre Interessen und Projekte verlor. Die regelmäßigen Geschäftsreisen des Vaters führten sie in zahlreiche Welten, darunter auch in die alte Heimat des ehemaligen Piloten, Hutta, wo sie sich schnell mit einer Tochter des besten Freundes ihres Vaters anfreundete.
Als Jugendliche fügte sich Felicia nahtlos in die Farben und Formen des elterlichen Alltages ein. Einzig die Wandmalerei in ihrem Zimmer, die einen TIE-Interceptor in rot und grün darstellte, sorgte für einige Diskussion politischer Natur im Hause Winter. Während Victory sich weitestgehend politisch bedeckt hielt, machte Richard nie einen großen Hehl aus seiner Zuneigung zum alten Arbeitgeber. Nicht jede Methode segnete er blind ab, eine Herstellung eines geordneten, galaktischen Zustandes jedoch zweifelsohne. Tatsächlich kam es sonst kaum zu großen Konflikten innerhalb der Familie. Felicias Zeit an der Kunsthochschule wurde von enormen Veränderungen begleitet: Der Restaurationsbetrieb des Vaters beschäftigte nunmehr über hundert Mitarbeiter, die Mutter konnte die Eröffnung ihrer dritten Filiale außerhalb Corellias feiern. Leider wurden diese Entwicklungen auch von Schattenseiten begleitet: Die Zahl der Nächte, in denen Richard Winter durchnässt von Schweiß aus dem Schlaf fuhr, erhöhte sich auf ein unerträgliches Maß. „MC-80 aus dem Hyperraum, es sind zu viele! Abbrechen, abbrechen!“ Als die Träume begannen, von Sätzen wie diesem begleitet zu werden, begab sich der Vater in eine langwierige aber wirksame Therapie gegen seine Belastungsstörung, die er zuvor jahrelang erfolgreich zu unterdrücken vermochte. Felicia selbst entwickelte schon Jahre zuvor unterbewusst ein zorniges Verteidigungsverhalten angesichts einschüchternder Begebenheiten. Richard, der sich zunächst Vorwürfe machte, ihr diese Last vererbt zu haben, konnte schlussendlich von Ärzten davon überzeugt werden, dass dies eher unwahrscheinlich sei. Die Entscheidung der Tochter, ebenfalls imperiale Pilotin werden zu wollen, musste von den wenig begeisterten Eltern einige Zeit verdaut werden. Die Entschlossenheit, die Lebensgestaltung der Tochter keinesfalls torpedieren zu wollen, brachte das Paar schließlich doch noch dazu, sie in ihrer Entscheidung zu bestätigen. Freudig aufgenommen wurde Felicias Versprechen, diesen Beruf zu begraben, falls sie ebenfalls bemerkt, dass ihr Gemüt damit nicht mehr zurechtzukommen scheint.
Nach dem Erlangen einiger Fluglizenzen im zivilen Bereich trat sie in die imperialen Streitkräfte ein, durchlief eine Vielzahl an Ausbildungen und dient seit kurzer Zeit auf der Jackhammer II als Jagdpilotin.