Details
Name: Udinov, Nyssa
Kontakt:
Einheit: Stormangels
Posten: 1O
Rang: Sith Lord

Karrierelogbuch
131028 Zu ZI 111028 hat Tjena McBrid eine schriftliche Belobigung für die Neugestaltung des Spezialkräfteregiments "Stormangels" erhalten. (Spieler war mit altem Charakter langjähriger CT und 2O der Einheit)
110728 Versetzung zum Spezialkräfteregiment "Stormangels" als Erster Offizier
250628 Freiwillige Versetzung in die Reserve und weiterer Übernahme von Ordensgeschäften.
180227 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen des Eagleknights Stufe 1
050227 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen des DSD II Ensiferum Stufe 1
160127 Ausgezeichnet mit Sith Lord
160127 Offizielle Erhebung zur Sitz Lady durch die amtierende Leiterin des Dunklen Ordens, Darth Marae.
040826 Ausgezeichnet mit Imperiale Münze
090626 Erhebung zum Dark Lord
090226 Erhebung zur Lady
070126 Versetzung zur Army Einheit Eagleknights als Advisor
061225 Erhebung zum Dark Master (DMas)
061225 Ausgezeichnet mit Dunkler Kreis
061225 Mit Eintritt in die Lordlaufbahn wird Lady Nyssa Udinov zur Systemlady von Kiffu ernannt durch die Ordensleitung Sith Lady Darth Marae. Damit einhergehend erfolgt die Aufnahme in das Council of Lords mit allen dazugehörigen Rechten und Pflichten
041225 Erhebung zur Assassin
041025 Erhebung zum Sentinel
060925 Erhebung zum Scholar
060725 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen des PSD Devastator Stufe 1
050725 Ausgezeichnet mit Dark Knight
050725 Erhebung zur Dark Knight
031124 Erhebung zur Knight
200924 Erhebung zum Initiate
080824 Erhebung zum Dark Elder
160524 Erhebung zum Elder
200324 Knight Udinov wird gemäß Kooperationsvertrag mit dem Dunklen Orden in die Funktion als Advisor des ISD III Dominion erhoben.
080324 Erhebung zum Dark Monk
240224 Ausgezeichnet mit Knight
240224 Erhebung zum Monk
240224 Beendigung des Noviziats und Erhebung zum Knight
211223 Erhebung zum Dark Warrior
141223 Ausgezeichnet mit Warrior
141223 Erhebung zum Warrior und Auszeichnung mit Warrior
181023 Erhebung zum Adept
061023 Erhebung zum Apprentice
210923 Erhebung zum Acolyte
050923 Ausgezeichnet mit Novice
050923 Eintritt in den Dunklen Orden - Abgabe des Offizierspatent und aller Auszeichnungen. Ernennung zum Novizen durch ihre neue Meisterin - Sith Lady Kirana Zero
240523 Beförderung zum Warrant Officer
170523 Ausgezeichnet mit Dienstpostenorden LSO
190423 Ausgezeichnet mit Dienstorden Ersten Grades
040423 Erteilung des Abschlussdiploms der Fachbereichsspezialisierung für Sicherheitsoffiziere / Leitende Sicherheitsoffiziere "Vibrowaffen" [SO|VW] / [LSO|VW]
080223 Ausgezeichnet mit Missionspin 7
080223 Beförderung zum First Petty Officer
070223 Versetzung als Leitender Sicherheitsoffizier auf den ISD III Dominion
161122 Ausgezeichnet mit Missionspin 6
161122 Beförderung zum Staff Petty Officer
011122 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant
091022 Ernennung zum Leitenden Sicherheitsoffizier des ASD Chronos
091022 Reaktivierung aus der Reserve und Versetzung auf den ASD Chronos
170521 Versetzung in die Reserve
170521 Entbindung von den den Pflichten des LSO auf eigenen Wunsch
280321 Ausgezeichnet mit Missionspin 5
280321 Beförderung zum Master Petty Officer
110321 Erteilung des Abschlussdiploms der Fachbereichsspezialisierung für Sicherheitsoffiziere / Leitende Sicherheitsoffiziere "Nahkampf" [SO|NK] / [LSO|NK]
110221 Ausgezeichnet mit Operationspin Regicide
050221 Beförderung zum Chief Petty Officer
010221 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen des NSD Invictus Stufe 1
070121 Beförderung zum Petty Officer
161220 Ernennung zum Leitenden Sicherheitsoffizier des NSD Invictus - Übernahme sämtliche, damit einhergehende Rechte und Pflichten
111220 Ausgezeichnet mit Missionspin 4
261020 Ausgezeichnet mit Dienstorden Zweiten Grades
261020 Beförderung zum Specialist und Aufnahme in die Unteroffizierslaufbahn
270920 Ausgezeichnet mit Missionspin 3
270920 Beförderung zum Master Crewman
080820 Beförderung zum Chief Crewman
230720 Ausgezeichnet mit Dienstorden Dritten Grades
090720 Beförderung zum Senior Crewman
090720 Ausgezeichnet mit Missionspin 2
150620 Beförderung zum Leading Crewman
150620 Ausgezeichnet mit Missionspin 1
040620 Versetzung auf den NSD Invictus als Sicherheitsoffizier
040620 Abschluss der Akademie und Versetzung zur Stammeinheit

Lebenslauf
Name= Nyssa Anyanka Udinov
Geburtsort=Umbara
Geburtstag=170801 n.E.
Eltern=
*Mutter:Anyanka Keyla Udinov
*Vater:Nanuk Nakoma Udinov
Geschwister= *Anouk Keyla Udinov
Familienstand=ledig
Spezies=Umbaraner/Kiffar
Geschlecht=weiblich
Größe=1,66
Gewicht=59kg
Haarfarbe=braun
Augenfarbe=grau/braun

= Lebenslauf =
== Die Zwillinge entdecken ihre Welt ==

Anouk und Nyssa wurden an einem ruhigen morgen im August geboren. Dass es Zwillinge werden würden, hatte man erst sehr spät festgestellt, denn bei den Untersuchungen hatte sich Nyssa immer hinter ihrer Schwester versteckt. Ihr Vater, der Umbaraner Nanuk Udinov, war das erste Gesicht, das die beiden Mädchen sahen. Die Schwestern erblickten mit einer halben Stunde Abstand das Licht der Welt. Während Anouk auf natürliche Weise kam, musste man bei Nyssa aufgrund von Komplikationen nachhelfen. Die Ärzte waren auf die Physiologie einer Kiffari nicht eingerichtet. Sie hatten Schwierigkeiten, die Blutungen unter Kontrolle zu bekommen. Am Ende half nur, die Gebärmutter zu entfernen, somit würden die Zwillinge ihre einzigen Kinder bleiben.

Aus seiner ersten Ehe war Nanuk bereits Vater zweier Söhne geworden, beide wurden aber nicht einmal eine Woche alt. Die Mutter verstarb mit den Kindern kurz nach der Geburt. Die Hoffnung auf eine glückliche Familie hatte er schon aufgegeben, als er Anyanka über den Weg lief. Seit Generationen waren es die ersten Mädchen, welche in die Familie geboren wurden, daher war das Interesse gegenüber Nanuks Familie anfangs doch recht groß. Bis die beiden Mädchen aus dem Krankenhaus entlassen wurden, dauerte es ganze zwei Wochen. Ihr Vater wich den beiden in dieser Zeit nicht von der Seite. Anouk schien sich anfangs etwas schwer zu tun, als man die beiden dann aber in ein Bett legte, holte sie rasant wieder auf. Die Zwillinge wurden, wie ihre Mutter, mit pechschwarzen Haaren geboren, welche indes später deutlich verblassten und daher eine mehr braune Farbe annahmen. Anyanka freute sich auf die Zeit mit ihren Kindern zuhause und doch entwickelte sie eine Wochenbettdepression. Die ersten Wochen daheim waren für sie nicht einfach, obwohl sie Hilfe von allen Seiten bekam.

In vielen Punkten wetteiferten die Schwestern, wer etwas zuerst konnte. Nur um der anderen dann zu helfen, etwas ebenso zu erlernen. Anouk konnte als erstes krabbeln, dagegen war Nyssa wiederum die erste, die Laufen konnte. Die beiden wuchsen zweisprachig auf. Ihre Mutter sprach hauptsächlich in Basic mit ihnen, während der Vater und seine Familie Umbarese nutzten. Den beiden fiel es allerdings, aufgrund der Umgebung, einfacher, Umbarese zu erlernen. Ihre ersten Worte waren auch in dieser Sprache.

Anyanka hatte keinen Kontakt zu ihrer Familie. Ihre Mutter war bei ihrer Geburt gestorben und der Vater schon vor der Geburt im Krieg gefallen. Die Tante, die sie aufgezogen hatte, lebte auch nicht mehr, daher hatte sie eigentlich nur Nanuk und die Mädchen als Familie. Als Feiertage wurden bisher nur jene umbaranischen Ursprungs begangen. Anyanka begann sich immer mehr nach ihrer eigenen Heimat zu sehnen und fiel langsam in eine tiefere Depression.

Im Alter von zwei Jahren begannen die ersten Versuche der Mädchen, ihre Eltern gegeneinander auszuspielen. Und auch beim Rest der Familie wurden kleinere Intrigen ausprobiert. In anderen Welten hätten die beiden dafür eine Menge Ärger bekommen, doch da dies Tradition auf Umbara war, wurden die beiden dafür auch noch belohnt. Dies fand ihre Mutter allerdings weniger gut. Für sie waren Intrigen nicht unbedingt der rechte Weg. Anyanka fühlte sich zunehmend unwohler auf Umbara, was man unter anderem der Tatsache, dass es hier keine Sonne am Himmel gab, zuschreiben konnte. Es wurden die ersten Pläne geschmiedet, dass man nach Kiffu umziehen wollte, doch wussten die Brüder von Nanuk das anfangs noch recht gut zu verhindern.

Die drei Brüder von Nanuk hatten jeder mehrere Söhne, was dazu führte, dass sich Nyssa und Anouk mit einer ganzen Reihe von Cousins auseinandersetzen mussten. Es dauerte aber nicht lange und die Zwillinge wussten genau, wie sie mit ihnen umzugehen hatten. Dass seine Frau so sehr an Depressionen litt, sorgte dafür, dass es auch Nanuk nicht sonderlich gut ging. Mit der Zeit erkannte seine Familie, dass sie ihren Bruder verlieren würden, wenn sie ihn zwangen zu bleiben. Der Umzug von Umbara nach Kiffu wurde lange vorbereitet. Kurz vor dem fünften Geburtstag der Kinder war es dann soweit. Anyanka hatte Familie auf dem Planeten Kiffu, doch hatte sie zu dieser keinen Kontakt.

== Eine neue, leuchtende Heimat ==

Eine neue Heimat ist Abenteuer und Unsicherheit zugleich. Die Zwillinge kannten eigentlich keine Angst, wenn es um das Erkunden neuer Umgebungen ging. Die helle Umgebung von Kiffu sorgte aber dafür, dass die Mädchen sich anfangs weigerten, das Haus zu verlassen. Es war ihnen draußen eindeutig viel zu hell und ihre Augen wollten sich nur langsam an diese neue Umgebung gewöhnen.

Es gab neue Nachbarn, neue Dinge zu entdecken und eine neue Sprache zu lernen. Die meisten sprachen zwar Basic mit ihnen, aber da war auch noch die andere Sprache der Kiffar. Es dauerte nur ein paar Wochen, da wurden die Mädchen auch schon in der Schule angemeldet. Die Zwillinge waren direkt am ersten Tag schon zu Außenseitern abgestempelt worden, was daran lag, dass sie sich in ihrer eigenen Sprache unterhielten und den Rest auch sonst eher auf Abstand hielten. Es dauerte nicht lange, bis die Mädchen, wie auf Umbara, mit dem Spinnen von Intrigen begannen. Hier wurde das Ganze aber weniger gut aufgenommen. Die Mädchen verstanden nur nicht, worin der Unterschied bestand. Nach einigen Wochen entschieden die Lehrer wie auch die Eltern, dass es besser wäre, wenn die Kinder zuhause unterrichtet würden. Anyanka war über diese Tatsache eher verärgert, während Nanuk davon ausging, dass man in der Schule ohnehin nicht auf seine Töchter vorbereitet war und ihnen nicht gerecht werden würde.

Die Erziehung der beiden war keine leichte Aufgabe. Hierin waren sich die Eltern nicht immer ganz einig, eine Tatsache, welche die Mädchen gerne mal ausnutzten.
Nyssa vermisste Umbara am meisten. Sie bat ihren Vater, dorthin zurück zu kehren. Da dies aber keine wirkliche Option war, entschied man sich, dass die Mädchen wenigstens regelmäßig dort Urlaub machen durften. Der Unterricht der Mädchen musste gestaltet werden, sie wurden von ihren Eltern auf Kiffu unterrichtet und auch auf Umbara von der Familie. Sie lernten Lesen und Schreiben in allen drei Sprachen, die in der Familie vertreten waren. Es wurde entschieden, dass man vieles auch den Kindern überließ. Sie wurden in jenen Themen unterrichtet, für die sie selbst eine Begeisterung entwickelten. Anouk konnte sich mehr für die Technik begeistern als ihre Schwester, beide aber waren schwer begeistert, wenn sie die Körperbeherrschung von anderen sahen. Nun wurde das eines ihrer Fächer. Dabei brachten beide ihren Körper als Kinder schon regelmäßig an ihre Grenzen.

Nyssa genoss es ihren Körper an ihre Grenzen zu bringen, Anouk war darin zum Teil etwas besser aber das stachelte ihre Schwester nur noch an mehr und härter zu trainieren. Sie wollte das ihr Körper ihr wirklich in jeder Lebenslage gehorchte.

Auf Kiffu hatten die beiden bisher keine Freunde gefunden. Auf Umbara waren sie zu selten oder verbrachten dort die Zeit nur mit der Familie. Die sozialen Fähigkeiten der Mädchen litten stark darunter, ihre Mutter schaffte es aber nicht so einfach, das zu ändern. Ihre ersten Waffen erhielten die Mädchen zu ihrem achten Geburtstag von einem ihrer Onkel. Andere Mädchen hätten sicherlich die Puppen vorgezogen. Die beiden freuten sich über diese Waffen und wollten immer mehr haben. In vielen Dingen waren die Mädchen von ihrer Begeisterung her gleich, es gab nur wenige Themen, wo sich dies unterschied. Anouk schien sich mehr für die Technik zu interessieren als Nyssa. Diese zeigte hingegen mehr Interesse für die Anatomie, wobei es nie darum ging das sie als Medizinerin lernen wollte Wunden zu heilen. Sie wollte aber alles über die Grenzen und Möglichkeiten eines Körpers lernen


Im Laufe der Jahre sammelten die Mädchen eine Vielzahl an Waffen, teilweise nicht mehr zu gebrauchen oder zu antik, dennoch waren sie fasziniert davon. Eines Tages stand eine ihrer Großtanten vor der Tür und entschied, dass es Zeit wurde, sich etwas in die Erziehung der Mädchen einzumischen. Die Zwillinge waren gerade 13 Jahre alt gewesen und hatten diese Tante vorher noch nie gesehen. Von nun an wurden auch Kiffar-Traditionen unterrichtet und dazu gehörte das Fach Manieren. Aus den beiden wurden nun zwar keine perfekten kleinen Ladys, aber sie wurden doch eindeutig besser als vorher. Zu ihrem 14ten Geburtstag wünschten sie sich dann ihre ersten Tattoos, ein Wunsch, der den Mädchen erfüllt wurde.

Ein wenig hatte man gehofft, dass sie unterschiedliche Tattoos nehmen würden, damit man sie besser unterscheiden konnte. Doch wählten sie genau die gleichen Tattoos. Ihre Mutter erfreute es schon ein wenig, dass gerade die Tattoos im Gesicht dieselben waren, wie sie es auch hatte. Der Unterricht der Großtante sorgte dafür, dass die Mädchen besser zu verstehen lernten, sich in beiden Welten zu bewegen und wo welche Regeln herrschten.

Dass die beiden auf die imperiale Akademie gehen würden, war schon entschieden, als die beiden 15 Jahre alt waren. Der Bruder von Nanuk sorgte aber dafür, dass sie vorher noch ein ganzes Jahr an der Geheimdienstakademie auf Umbara verbringen durften. Er selbst war Ausbilder an dieser Akademie und hätte die Mädchen eigentlich gerne länger dortbehalten. Das Versprechen, regelmäßig ihren Urlaub dort zu verbringen, besänftigte ihn ein wenig. Dieses eine Jahr gab den Mädchen dazu noch einen gewissen Feinschliff.

Die imperiale Akademie war nicht unbedingt eine wirkliche Herausforderung für die beiden. Während die meisten Rekruten am Anfang mit dem harten Drill und der Disziplin ihre Probleme hatten, war das ein Punkt, wo die Mädchen schon gut ausgebildet waren. In manchen Punkten mussten sie eher aufpassen, dass sie es sich nicht zu sehr mit ihren Klassenkameraden verscherzten, wenn sie etwas wieder einmal beide besser konnten als der Rest. Hier waren die zwei auch wieder unzertrennbar, was die Ausbilder oft mit Argwohn beobachteten.

Nyssa wurde auf den NSD Invictus versetzt, allerdings ohne ihre Schwester, welche auf ein anderes Schiff versetzt wurde. Das Imperium konnte den Nutzen, die beiden zusammen zu lassen, nicht direkt erkennen, vielleicht war es aber auch die Chance für die Schwestern, sich unabhängig voneinander zu entwickeln.

== Der Imperiale Dienst ==

Der imperiale Dienst begann und Nyssa fand sich das erste Mal wirklich alleine irgendwo wieder. Das war seltsam für sie und neu, daran musste sie sich erst einmal gewöhnen. In ihrem ersten, richtigen Einsatz kam sie sich direkt erst einmal veralbert vor.

Für sie stellte sich die Frage: Waren entweder alle Neulinge so unterbelichtet oder hatte es etwas damit zu tun, dass sie eine Frau war? Der normale Dienst an Bord stellte keine große Herausforderung dar, abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass es ihr schwer fiel, persönlichen Kontakt zu ihren Kollegen herzustellen.
Sie sah aber auch keinen Vorteil darin sich mit irgendwem anzufreunden. Für sie waren diese Freundschaften einfach nicht von Wert, den sie hatte ja ihre Familie und glaubte niemanden sonst zu brauchen.
Nyssa sollte bei einem wichtigen Gefecht in einem Außenteam mitgehen. Der Leitende Sicherheitsoffizier übertrug ihr die Aufgabe, das Team anhand einer Liste zusammen zu stellen. Sie kannte die wenigsten der Kollegen persönlich oder besonders gut und wusste daher nicht, wer wirklich mit sollte. Das Team machte sich auf den Weg in einem Shuttle. Sie fühlte sich etwas unbehaglich, als würde sie vorausahnen, dass dieser Einsatz nicht gut gehen konnte. Das Shuttle wurde abgeschossen und stürzte auf einem Asteroiden ab. Viele der Soldaten waren auf der Stelle tot, als das Shuttle den Boden berührte. Ein kleines Leck im Shuttle machte die Tatsache, dass man gerettet werden musste, deutlich dringender.


Während Jonafan Andrews vielleicht Stärken darin sah, sich für seine Leute opfern zu wollen, sah Nyssa darin nur die reinste Schwäche. Für sie durfte ein Vorgesetzter sein Leben nicht so einfach wegwerfen, immerhin gab es Truppen, die sich auf ihn verließen und ihn brauchten. Je weiter man unten war, umso leichter konnte man ausgetauscht werden.
Durch die Hilfe des Ingenieurs Benares Illaris wurden schließlich beide gerettet. Dass man Jonafan dabei retten konnte, grenzte aber schon an ein Wunder. Von nun an zweifelte sie immer stärker an den Fähigkeiten ihres Vorgesetzten.

Ein kleiner, privater Einsatz ihrer Großtante sollte dafür sorgen, dass sie einen Teil ihrer entfernten Verwandtschaft kennenlernen sollte. Es war allerdings nicht sonderlich viel Kontakt. Dabei lernte sie unter anderem Jacob Troy und Clive Terrington kennen.
Clive war kurz darauf eines der Teammitglieder eines Einsatzteams des Geheimdienstes. Ebenso wie zwei weitere Personen, die sie schon kannte: Jonafan Andrews und Natsu Dragneel. Eigentlich hatte sie gehofft, auch ihre Schwester würde daran teilnehmen, doch leider war dem nicht so. Sie mussten dafür in eine kleine Bar eindringen und sollten dort jemanden befreien. Es gab zahlreiche Ablenkungsmanöver und wieder wurden ihre Zweifel an ihrem Vorgesetzten bestätigt. Clive und Nyssa versuchten sich, als Paar getarnt, weiter nach hinten zu begeben. Im Verlauf dessen bekam sie von ihm ihren ersten Kuss. Es fiel ihr nicht sonderlich leicht, die Verliebte zu spielen, wusste sie doch nicht mal, wie sich das anfühlte oder was sie eigentlich vorspielen sollte.
Das Ganze entpuppte sich aber als Falle. Während Andrews sich seiner Wettleidenschaft hingab, gerieten Clive und Nyssa ernsthaft in Schwierigkeiten. Nyssa wurde dabei kräftig zusammengeschlagen und war kaum im Stande, sich selbst zu retten. Nur mit Mühe und Not gelang es dem Team zu entkommen. Für Nyssa war es ein weiterer Beweis dafür, dass Jonafan als Soldat einfach nicht geeignet war.

Jonafan verließ das Schiff für einen Urlaub oder privaten Einsatz. Nyssa jedenfalls genoss die Zeit etwas ohne ihn. Die Dinge änderten sich aber, als der Kommandant entschied, zur IRA überzulaufen. Sie wurde auf die Brücke bestellt und fand eine höchst eigenwillige Situation vor. Es waren Waffen auf den ersten Offizier gerichtet und in der Schulter des Kommandanten steckte ein Messer. Nyssa kümmerte sich um den Kommandanten und ignorierte den stellvertretenden Leitenden Sicherheitsoffizier.

Auf dem Schiff brach das totale Chaos aus. Die KI Dante war unter anderem mit dafür verantwortlich. Einer der Gründe, wieso Nyssa gegen diese KI eine leichte Abneigung entwickelte. Der Kommandant kam auf die Krankenstation und dort kam es dann erneut zu einem Zwischenfall, als jemand mehrere Sicherheitsbereiche abriegelte und Luft abließ. Die genauen Hintergründe dafür konnten nicht geklärt werden, doch Nyssa konnte mit Hilfe eines Ingenieurs die Situation retten. Der Kommandant sollte nun von der Krankenstation entlassen werden. Nyssa stellte sich ihm direkt in den Weg und wollte von ihm wissen, welchen Weg er nun einschlagen wollte. Seine Antworten gefielen ihr gar nicht und so forderte sie ihn auf, die Wunden des Schiffes und seiner Crew zu heilen. Ebenso warf sie ihm vor, für die Wunden verantwortlich zu sein. Was genau ihre Worte in dem Mann auslösten, wusste sie nicht, aber er entschied sich daraufhin zu einem persönlichen Gespräch. Dieses Gespräch lief nicht ganz wie Nyssa erhoffte, indem das Schiff zum Imperium zurückkehrte. Aber es gelang ihr, dass er wenigstens etwas mehr über seine Motive nachdachte. Zu ihrer eigenen Überraschung ernannte er sie in diesem Zuge zur Leiterin der Sicherheitsabteilung. Sie sollte die Sicherheit an Bord wiederherstellen.

Langsam, aber sicher gelang ihr das auch, wenn es auch alles andere als einfach war. In der Schlacht über Coruscant sollte sich dann offenbaren, dass ihr Glaube an das Imperium nicht falsch gewesen war und die Invictus sich wieder den imperialen Streitkräften anschloss. Nun konnte sie ihrer Familie auch stolz berichten, dass sie mit ihren 19 Jahren nun schon die Leiterin der Sicherheitsabteilung war. In diese Aufgabe musste sie sich natürlich erst einmal hineinfinden. Für ihre besonderen Verdienste während der schweren Zeit verlieh ihr der Kommandant sogar einen Orden. Nyssa legte sich aber indirekt mit dem Zweiten Offizier an und erklärte der KI Dante innerlich den Krieg. Diese KI schien für sie ein absolutes Sicherheitsrisiko darzustellen. Sie bat den Kommandanten, die KI zu deaktivieren oder jemanden zu holen, der das tun konnte. Kurz darauf traf auch jemand an Bord ein, der die Fähigkeit dazu hatte. Bevor Nyssa aber erleben konnte, wie die KI Dante entfernt wurde, erlebte sie eine kleine Überraschung. Sie wurde von der Invictus weg versetzt auf einen kleinen Außenposten im Outer Rim Sektor.

== Schwebe wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene ==

Die Versetzung kam für Nyssa recht überraschend und zunächst sah sie es als Strafe an. Sie hatte es nicht geschafft, ihren Kommandanten davon zu überzeugen, dass er dem Imperator die Treue hielt und wurde nun zur Strafe weggeschickt. Zwar hatte die Lage sich mit einem neuen Imperator geändert und doch schien es ihr wie eine Strafe zu sein.

Die junge Frau wurde auf eine kleine Basis im Outer Rim versetzt. Einen Posten, der ständig zu wenig Mitarbeiter hatte und diejenigen, die dort waren, hatten nicht viel Motivation. Jeder Neuling, der dorthin kam und ein wenig Arbeitseifer an den Tag legte, versuchte auch so schnell wie möglich wieder weg zu kommen.
Der Leitende Sicherheitsoffizier vor Ort wollte nicht länger nur ein Team haben, das beim ersten Angriff direkt untergehen würde. Daher bat er um fähige Leute, die ihm halfen, etwas Schwung in seinen Haufen zu bekommen. Als erstes kam nun also Nyssa zum Team dazu. Der LSO wusste anfangs nicht wirklich, ob sie ein Geschenk oder eine Strafe war. Sie machte ihre Aufgabe gut, doch statt ihm zu helfen, sein Team beim Training zu verbessern, verprügelte sie die anderen im Grunde meistens.
Sie hielt sich im privaten Bereich von den anderen fern und während der Arbeit zeigte sie auch nicht gerade ein Verhalten, das darauf schließen ließ, sie würde den anderen eine Chance geben.

Einen Monat nachdem Nyssa auf der Basis angekommen war, wurde auch Anouk dorthin versetzt. Die Zwillinge waren also wieder vereint. Anouk schaffte es immerhin, ihrer Schwester beizubringen, die anderen nicht mehr zu verprügeln und langsam wollten sie die anderen dazu motivieren, besser zu werden. Das Training der Schwestern war für einige im Team dennoch eher einschüchternd und diejenigen, die von dem Training profitierten, zogen es vor so schnell wie möglich von der Basis weg versetzt zu werden. Für Nyssa reichte es, dass sie wieder mit ihrer Schwester vereint war, doch Anouk selbst merkte mit der Zeit, dass ihr dieses Leben nicht reichte. Nyssa spürte, dass ihre Schwester sich dort nicht wohl fühlte und die beiden machten einen langen Urlaub nach Umbara.

Dort angekommen wurden sie direkt in die kleineren Intrigen ihrer Cousins mit reingezogen. Beide blühten in den nächsten acht Wochen wieder vollkommen auf. Sie fanden wieder etwas mehr zu sich selbst. Nyssa legte die aggressive Ader, die sie auf der Basis gezeigt hatte, endgültig wieder ab und wurde von ihrem Onkel inspiriert, wie man andere ein wenig unterrichtete. Sie verstand nun mehr, dass es ihre Aufgabe war, das, was sie gelernt hatte, an andere weiterzugeben, sofern sie in der Person das Potenzial sah, etwas daraus zu machen. Anouk wiederum erkannte, was genau ihre Wünsche waren und suchte nun aktiver nach Wegen, diese umzusetzen.

Beide bekamen je ein Geschenk von ihrem Onkel und reisten dann wieder zurück zu ihrer Basis.
Der Leitende Sicherheitsoffizier merkte, das die beiden sich verändert hatten und doch war er nicht wirklich glücklich mit ihnen. Denn weiterhin waren sie mehr für sich als mit den anderen zusammen, auch wenn sie beim Training etwas effektiver mitarbeiteten. Kurz darauf erhielt er eine Anfrage von Anouk Udinov und entschied sich, wenn er die eine Schwester los wurde, dass man die andere dann sicherlich auch besser wegschicken sollte. Anouk wurde zu einem Sonderkommando nach Coruscant abkommandiert und Nyssa erhielt ihre Versetzung auf die ASD Chronos. Einem Schiff unter dem Kommando von Natsu Dragneel und damit jemand, mit dem sie immerhin schon einmal zusammengearbeitet hatte.

Es viel Nyssa schwer, sich wieder von ihrer Schwester zu trennen. Kurz vor ihrem Flug zur Chronos lernte sie bereits einen der Offiziere des Schiffes kennen. Camilla Hawes war der Leitende Medizinische Offizier und als Zweiter Offizier ihre Vorgesetzte. Zeitgleich lernte sie auch eine Ingenieurin vom Schiff kennen: Kyiira Thaem. Nyssa hielt letztere allerdings aufgrund ihrer Art beim ersten Treffen direkt für vollkommen inkompetent. Nicht weil sie glaubte die junge Frau würde nichts von Technik verstehen, sondern weil sie glaubte diese sei in ihrer Art nicht fähig als Soldatin zu dienen.

Die Reise zur Chronos selbst war nicht sonderlich aufregend. An Bord angekommen, teilte ihr der Admiral mit, dass er sie persönlich angefordert hatte. Nyssa wusste nicht, ob sie das unsicher oder Stolz machen sollte. Bevor sie ihre Einweisung von Captain Dawson erhalten konnte, musste sie schon direkt ins kalte Wasser springen.
Das vom Geschwader geenterte Schiff musste aufgegeben werden, während das Geschwader angegriffen wurde. Nyssa teilte ihr Team direkt ein, noch bevor sie die Leute kennenlernen konnte und hoffte, dass die größten Versager einfach nicht im Dienst waren. Sie sorgte dafür, dass im Hangar die Shuttles mit den Evakuierten direkt zügig geleert wurden und die Mitarbeiter den Hangar schnell verließen, damit kein Chaos entstand.

Als die Situation sich beruhigt hatte, wurde sie zu einem Gespräch mit dem Ersten und Zweiten Offizier sowie dem Jagdstaffelführer gebeten. Von Commander Swann erfuhr sie die aktuellen Schwachstellen auf dem Schiff und was bei der Evakuierung seiner Meinung nach falsch lief. Sie wurde um ihre Meinung gebeten und nachdem sie diese Kundgetan hatte, damit beauftragt, dafür zu sorgen, dass von nun an so etwas nie wieder passieren würde. Von Officer Cadet Hawes holte sie sich in einem teils privaten Gespräch Informationen, wo die Schwachstellen zu finden waren und wieso diese Evakuierung so lange gedauert hatte.
Kurz darauf musste auch die Chronos evakuiert werden. Als eine der letzten verlies Nyssa das Schiff. Sie wurde von einer Rettungskapsel auf die Ensiferum gebracht.
Von dort hatte sie die Ehre, das Imperial Commando auf den Planeten der Zahaliraner zu begleiten. Das Commando erfüllte seinen Auftrag und Nyssa folgte dem der Sicherheitsoffiziere. Viele starben dabei und Nyssa überlebte nur knapp, zusammen mit drei Soldaten des Imperial Commando. Die Fähigkeiten dieser Leute sorgten dafür, dass sie sich wünschte, ebenfalls in dieses Team aufgenommen zu werden. Die Verletzungen, die sie sich dabei zuzog, sorgten dafür, dass sie für eine Weile nur eingeschränkt dienstfähig war. Ein Umstand, den sie soweit es ging zu ignorieren versuchte. Ihr Stolz erlaubte es ihr einfach nicht zuzugeben das sie mal nicht die volle Kontrolle über ihren Körper hatte.

Überraschend für Nyssa fand auf dem Schiff ein Fest zu Ehren von Commander Hawes statt. Sie selbst konnte mit dem Ritual wenig Anfangen, überreichte in dem Zusammenhang aber Camilla ein Vibromesser als Geschenk mit der Aussage, dass sie unterrichtet werden würde im Nahkampf.
Am nächsten Tag war ein Großteil der Crew verkatert und Nyssa versuchte diesen den Soldaten mit Sport auszutreiben. Im Hangar mussten daher viele Soldaten antreten. Aus der einfachen Übung wurde dann aber Ernst, als von der Brücke die Rahmenbedingungen geändert wurden. Als schließlich sogar die Sprinkleranlage eingeschaltet wurde, war Nyssa kurz davor, die Beherrschung zu verlieren. Die Brückencrew durfte den Schlammassel hinterher auch wieder gradebiegen.

Zusammen mit einem ausgewählten Team durfte Nyssa ein weiteres Mal Undercover gehen. Wieder fiel es ihr unglaublich schwer, sich anzupassen. Sie fühlte sich unglaublich fehl am Platz. Der Einsatz geriet geringfügig außer Kontrolle. Beim Versuch, den Ersten Offizier Jack Swann zu beschützen, bekam sie eine Kugel ab.

== Du bleibst ein Teil von mir ==

Der Dienst für das Imperium verlief nicht immer so, wie sie sich das wünschte. Doch war sie Stolz auf das, was sie tat. Sie strebte weiterhin danach, das perfekte Sicherheitsteam zu erschaffen. Von ihrer Schwester nichts zu hören lies einige Sorgen in ihr aufkommen. Diese schob sie aber immer wieder beiseite, denn immerhin war ihre Schwester eine sehr gute Kämpferin.
Schließlich träumte sie von ihrer Schwester. Eine Vision, die sie im Traum erreichte. Dort sah sie ihre Schwester sterben. Sie fühlte ihre Schwester sterben. Am nächsten Tag erfuhr sie von ihren Eltern, dass ihre Schwester wirklich verstorben sei. Der Geheimdienst teilte ihnen mit, dass Anouk getötet worden war. Dieser Traum wiederholte sich einige Male. Ihre allgemeine Verfassung änderte sich. Irgendetwas ging in ihr vor sich. Sie wurde wegen Kleinigkeiten unglaublich wütend, auf eine Art, die sie von sich selbst nicht kannte. Ihre umbaranische Ader hatte bisher eher dafür gesorgt das sie die Gefühle unter Kontrolle hatte.

Der Dunkle Orden nahm Notiz von ihr und kam an Bord der Dominion in Form von Lady Kirana Zero. Diese machte Nyssa ein Angebot. Nyssa wurde in die Reihen des Dunklen Ordens aufgenommen und quittierte ihren Dienst. Mit der Erlaubnis ihres Kommandanten Natsu Dragneel wollte sie das Schiff für kurze Zeit verlassen, um ihre neuen Fähigkeiten beherrschen zu lernen. Dann sollte sie zurückkehren.

Kirana unterrichtete sie und die beiden hatten einige kleinere Reibungspunkte, doch Nyssa wusste, dass sie von ihr lernen konnte und musste. Kirana half ihr ihre Träume zu erkunden, zu verstehen und dabei fanden sie gemeinsam wertvolle Informationen. Welche die dafür sorgten das sie eine Werft finden konnten. Diese Werft hatte für beide eine Persönliche Komponente, etwas das sie dort zu finden erhofften. Das Ziel stand also fest und während eines Einsatzes des Dunklen Ordens begleitete sie ihre Meisterin dorthin.
Sie sollte zusammen mit anderen Novizen ein Außen Team bilden und versuchen diese Werft einzunehmen. Es galt Informationen von der Werft zu holen aber man hoffte auch dort eine Freundin von Kirana Zero zu finden. Diese Freundin hatte Nyssa immer und immer wieder in der Vision gesehen, in der ihre eigene Schwester starb.
Auf der Werft fand sie nicht nur diese Freundin, sondern auch die sterblichen Überreste ihrer Schwester und den Mann der sie getötet hatte. Sie konnte diese Wut nur schwer kontrollieren und ohne die Hilfe ihrer Meisterin wäre ihr das wohl auch nicht gelungen. Nun konnte sie ihre Schwester aber endlich nach Hause bringen.

In unregelmäßigen Abständen, hört sie die Stimme ihrer Schwester noch. Immer dann, wenn sie vor einer Gefahr gewarnt werden muss oder Nyssa in Gedanken einen Plan durchgeht, von dem sie selbst nur bedingt überzeugt ist.
Zurück an Bord der Dominion lernte sie, sich an ihr neues Dasein endgültig zu gewöhnen. Sie gab Camilla einige Ratschläge und versuchte ihr zu helfen. Dafür wurde sie zum Advisor des Schiffes ernannt, als Verbindungsoffizier zwischen Orden und der Dominion. Ihre Sichtweise auf einige Dinge änderte sich, andere blieben komplett gleich. Sie hatte auch weiterhin ihre Probleme mit dem Sozialverhalten.

Der Kampf gegen das Neo-Imperium schien dazu immer verwirrender zu werden. Zahlreichen Leuten unterstellte man nun, dass sie Verräter seien, inklusive dem Kommandanten Natsu Dragneel. Ein Teil von ihr warnte sie aber davor, vorschnell zu urteilen.
Während eines Krisengesprächs auf Iridonia wurden sie angegriffen und wieder sollte jemand das Gesicht eines Verräters annehmen. Rear Admiral Landry sollte nun ein Verräter sein, dafür wurde Admiral Dragneel angeblich getötet. Dies wurde der Crew in einer Vision mitgeteilt, die alle sehen konnten. Nyssa aber wollte erst daran glauben, wenn sie die Leiche direkt vor sich sah. Als wenig später der Körper des Kommandanten auftauchte und die Seele als Teil des Schiffscomputers, war das doch sehr verwirrend für sie. Sie wollte helfen, die Seele und den Körper wieder zu vereinen. Diese KI hatte ihren eigenen Willen und gab den Sturmtruppen an Bord die Anweisung, die Anti-Alien Order 77 umzusetzen. Nyssa war auf der Brücke, als das geschah und da sie zu diesem Zeitpunkt kein Blutbad anrichten wollte, entschied sie sich, so zu tun, als würde sie das Schiff verlassen. Um Camilla ein wenig Zeit zu verschaffen, klinkte sie sich in die Energieleitung des Schiffes und störte den Energiefluss zur Brücke.
Der Admiral konnte zwar erfolgreich in seinen Körper zurück gebracht werden aber er verlor einen Großteil seines Gedächtnis. Nyssa spürte die Konsequenzen ihrer Handlung den sie war noch einige Zeit fürchterlich geladen. Sie spürte die Energie die noch immer durch ihren Körper zu fließen schien.
Natsu verlies das Schiff aber Nyssa entschied zu bleiben, nicht das er ihr Angeboten hätte das sie ihn begleiten hätte dürfen. Sie wollte Camilla helfen und fest an deren Seite stehen.

Die Dominion machte sich auf den Weg nach Mandalore, um dort nach Verbündeten zu suchen. Dort angekommen, waren die Verhandlungen alles andere als einfach und Nyssa konnte hier keine große Hilfe sein. Sie verstand die anderen durchaus, nicht die Sprache, aber die Denkweise, aber das machte das ganze dennoch nicht einfacher. Das Neo-Imperium musste sich natürlich wieder einmischen und nach einem heftigen Raumkampf wurde die Dominion auf dem Planeten Mandalore gelandet, wenn auch nicht ganz freiwillig.
Die Crew wurde beauftragt, die Verteidigung des Planeten zu unterstützen. Ein Team wurde entsandt und von einem Vikar und einigen Night-Troopern angegriffen. Dieser Kampf entpuppte sich als eine große Herausforderung für Nyssa. Das Team konzentrierte sich auf die Trooper und Nyssa selbst nur auf den Vikar. Dieser schien mehr mit ihr zu spielen, als in ihr eine Gefahr zu sehen. Erst als er Camilla angreifen wollte, wurde Nyssa so wütend, dass sie ihn mit mehr Glück als allem anderen besiegen konnte. Sie hatte sich zwischen Camilla und den Feind begeben und wurde von beiden Seiten verletzt. Diese Tatsache begann schwer an ihr zu nagen. Für sie war diese Verletzung eine Schmach und eine Niederlage. Der Feind war zwar besiegt, aber sie fühlte sich ebenso besiegt. Ihre Verletzungen wurden behandelt, aber sie brach auch diese Behandlung wieder ab, bevor die Wunden komplett geschlossen waren. Immer weiter stieg die Wut in ihr an, sie fand kein wirkliches Ventil.

Camilla bat sie nun, nach dem Außenteam zu sehen, das sich nicht zurückgemeldet hatte. Dort ließ sie ihrer Wut freien Lauf. Statt dass sie nun ihre Wut abbaute, wurde es eher immer mehr. Der Feind konnte besiegt und das Team an Bord zurückgeholt werden. Bevor sie selbst aber an Bord zurückkonnte, erfuhr sie von Brian Mosby, dass Camilla nicht mehr die Kommandantin war. Eilig wollte sie an Bord, aber es gelang nicht schnell genug. Camilla war schon weg. In ihrer Wut zerlegte sie ihr Quartier in Kleinteile. Der neue Kommandant bat sie dann dennoch, die nächste Mission zu begleiten. Nur widerwillig stimmte sie zu und eigentlich nur, um ihre Freundin Nelaris zu unterstützen.

== Eine Frage der Loyalität ==

Nyssa versuchte die Veränderungen in ihrer Umgebung zu verstehen und zu verarbeiten. Es war seltsam das keine Camilla mehr an Bord war und doch gelang es ihr Stück für Stück mit diesem Umstand zurecht zu kommen. Von den anderen Mitgliedern der Crew distanzierte sie sich aber wieder mehr. Sie spürte immer mehr wie die Wut ein größerer Teil von ihr wurde und oft konnte sie diese nur schwer kontrollieren.
Die Arbeit unter einem Mann dem sie nicht vertraute war ungewohnt und die Tatsache das sie auch begann Nelaris weniger zu trauen, machte alles nicht einfacher.
Nach der Mission auf der Regicide hatte sie einige Tage Urlaub. Die Tatsache das dieses Schiff zerstört wurde und sie kurz Gast auf einem anderen waren, interessierte sie wenig.
Nyssa folgte der Einladung von Darth Marae und flog während ihres Urlaubs zur Darkness. Nach einem Gespräch mit der dunklen Lady erhielt Nyssa ihren ersten eignen Auftrag auf dem Planeten Byss. Sie musste nur noch die Gelegenheit finden sie umzusetzen. Bis dahin hatte sie aber auf der Dominion zu arbeiten.

Sie begleitete die Crew nach Ord Mantell, dieser Einsatz allerdings stellte sich für sie selber als eine der größten Herausforderungen überhaupt heraus. Es sollte ihr Leben verändern. In einer versteckten Basis fand Nyssa nicht nur Zahlreiche Gegner, sondern auch ein altes Artefakt. Als sie das Artefakt berührte fand sie sich für kurze Zeit an einem anderen Ort wieder und sah dort ihre Schwester. Diese bat sie um Hilfe und erklärte das ihre eignen Leute der Feind wäre. Von Wut und Hass getrieben, griff Nyssa nun ihre eignen Leute an und tötete dabei einen. Erst das Auftauchen einer Vision von Camilla Hawes sorgte dafür das sie sich wieder besinnen konnte. Außerdem wurde das Artefakt zerstört. Doch nun war die Crew vorsichtig und traute ihr natürlich nicht. Sie selber sah das nicht als schwäche von ihnen aber erkannte auch das ein Vertrauensproblem nun endgültig aufgetreten war.

Es war an der Zeit die Crew für eine Zeitlang zu verlassen. Der Auftrag der dunklen Lady war dafür der Perfekte Grund. Sie würde erst ihre Eltern aufsuchen, sich Rat von ihrem Vater holen und dann nach Byss gehen. Die Tatsache das ihre Haut kribbelte und sich anfühlte als sei sie geladen, sorgte dafür das sie wenigstens den Flug dorthin in Meditation verbringen wollte.
Auf dem Planeten Byss angekommen sprach sie zu erst und sehr lange mit Prinzessin Katherine, der Ehefrau von Valek Dragonor und sie merkte schon die Frau misstraute ihr. Immer noch hoffte sie das ihr Mann zu ihr zurückkehren würde und doch wollte Nyssa ihr das eigentlich nicht nehmen. Es entwickelte sich das Nyssa einen Attentäter stoppte der den König ermorden wollte und sie damit das Ansehen des Ordens wieder steigern konnte. Außerdem lies sie alle glauben das Lord Dragonor starb um Darth Marae das Leben zu retten. Am Ende fiel ihr der Abschied gar nicht so leicht, doch sie kehrte zu ihrer Einheit zurück.

Roxyberry bat sie das Team auf eine Undercover Mission zu begleiten und auch wenn sie nicht sonderlich davon überzeugt war, entschied sie sich dennoch es zutun. Sie wollte die anderen Unterstützen merkte aber auch das diese sie eigentlich weder brauchten noch wollten. Sie konnte es ihnen nicht verübeln aber sie brauchte auch irgendwie ihren Platz. Sie nutze die Macht um einen Mann davon zu überzeugen das er Bestechlich war, aber am Ende ging er ohne die Summe, obwohl er glaubte das Geld bekommen zu haben.
Das Team hatte einen Auftrag, als es aber endlich daran ging diesen zu erledigen kam ein für sie überraschender Hilferuf. Obwohl sie solange nichts gehört hatte von Camilla musste sie nur ihren Namen lesen und schon war sie bereit ihr direkt zu folgen. Wenn diese Frau um Hilfe rief, gab es nichts was sie halten konnte. Also machte sie sich auf den Weg.
Es stellte sich raus das Roxberry die ganze Zeit der Feind war, Nyssa kam sich seltsam vor weil sie auf ihn reingefallen war und angefangen hatte ihm zu trauen. Sie verfluchte sich selber für diese Tatsache und zweifelte an ihren Fähigkeiten. Immerhin hatte sie bisher es immer geschafft die Leute richtig einzuschätzen.
Das Camilla wieder da war fühlte sich richtig an, aber obwohl sie ihre Freundin sah, spürte sie auch eine Veränderung. Camilla war nicht mehr die selbe und auch Nyssa war nicht mehr die gleiche.

Während das Schiff sich auf den Kampf um Iridonia vorbereitete und diesen auch durchführte, kam sich Nyssa nutzloser den je vor. Bisher hatte sie wenigstens irgendwie helfen können, helfen dürfen doch nun brauchte sie hier keiner mehr und so langsam fragte sie sich ob es noch einen Sinn machte auf dem Schiff zu bleiben. Einen Kampf von der Brücke aus zu verfolgen war nicht ihr Stil gewesen.
Zeitgleich wurde sie aber auch von etwas abgelenkt, etwas rief sie und zog an ihr.
Nyssa zog sich zurück um zu Meditieren, wenn sie schon nicht gebraucht wurde konnte sie sich um andere Dinge kümmern.
Es fiel ihr schwer sich zu konzentrieren und sie glaubte schon jemand würde versuchen ihr ihre Macht zu nehmen, dann aber erschien der Geist von Anouk ihr und kurz darauf gesellte sich Anyanka dazu. Von da an wusste Nyssa sehr genau was passiert war und wo sie hin musste.
Der Planet Kiffu, direkt nach dem die Schlacht beendet war verlies sie ohne viel zu erklären die Dominion.
Es gab nicht viel zu erklären und sie war einfach auch nicht die Frau vieler Worte.
Eine Handvoll Sicherheitsoffiziere folgten ihr, aus alter Loyalität ihrer ehemaligen Chefin gegenüber.

== Das Gericht der Rache serviert man Eiskalt ==

Nyssa bat ihre alter Meisterin Kirana Zero um Hilfe und gemeinsam mit der Shadow ging es nach Kiffu. Dort wollte sie sein, dort wurde sie gebraucht und dort traf sie auf einen Kampf. Im System angekommen stellte die Shadow fest das dieses vom Neo Imperium angegriffen wurde und die Flotte der Firma PhoCon alleine nur bedingt eine Chance hatte. Also mischte man sich in den Kampf ein, die Shadow im Orbit und sie selber ging mit einigen Truppen auf den Planeten. Dort traf sie auch auf Clive Terrington und seine Stormangels.
Das eine Imperiale Einheit da war wunderte sie schon etwas, aber sie ignorierte es einfach.
Sie selber spürte das ihr Gegner dort war, der Mann der ihre Schwester getötet hatte und wie sie nun erfuhr auch ihre Mutter. Sie wollte Rache und stellte sich den Jüngern im Kampf.
Die Jünger bauten eine Wand aus kochendem Blut das sie ihren Opfern entzogen hatte, das beeindruckte sie schon ein wenig. Doch lies sie sich nicht davon einschüchtern, den dafür war sie zu sehr auf den Kampf fixiert.
Der Kampf gegen Korto Voss, wie er sich nannte, war alles andere als einfach. Erst als sein Begleiter Balian das weite suchte, wurde es einfacher und sie konnte ihn am Ende besiegen. Wirklich zufrieden war Nyssa nicht, doch es war geschafft. Von ihrem Kampf angezogen, erschien Dath Marae und erklärte den Planeten für Besitz des Dunklen Ordens und erhob sie zum Mitglied des Council of Lords. Von nun an würde sie die Systemlady von Kiffu sein. Etwas das sie mit Stolz erfüllte, vor allem da auch die führenden Clans der Kiffu schnell signalisierten das sie sich dem voll und ganz unterwerfen würden.
Kirana kündigte an das neue Aufgaben vor Nyssa liegen würden und sie glaubte ihr, sie würde sich diesen stellen.
Erst folgten aber Zahlreiche Gespräche für die Zukunft von Kiffu und Kiffex, aber auch die Beerdigung ihrer Mutter stand an. Wie eine Kiffari sollte sie verbrannt werden, einer Traditionellen Zeremonie nach.
Die Zeremonie selber war würdevoll und doch konnte Nyssa nicht so trauern wie die anderen. Es fühlte sich immer noch komisch an in ihr.

Jason Kelley schlug ihr vor, da sie nicht selber fliegen mochte das sie Jeramiah Danvers als Pilot begleiten sollte. Sie lies sich bestätigen das er als Pilot die nötigen Fähigkeiten hatte, aber auch sich selber Verteidigen konnte. Daher hatte sie keine Einwände, sofern er bereit war sich jederzeit an den Abgrund des Todes mit ihr zu bewegen.
Für einen kurzen Abstecher kehrte sie auf die Dominion zurück, sie spürte das sich dort vieles verändert hatte. Sie war kein Teil mehr hier, das zeigte man ihr auch deutlich als man darauf bestand das sie von Sicherheitsoffizieren eskortiert werden sollte. Sie verabschiedete sich von Brian Mosby und gab ihm ein Datakom, bat Coray auf ihn zu achten und sprach dann kurz mit Camilla. Auch dieser gab sie ein Geschenk und doch spürte sie das ihr Band irgendwie beschädigt war.
Sie verlies die Dominion um sich auf den Weg zu ihrer neuen Einheit zu machen, wobei sie mit der Shadow vorher noch einen kleinen Abstecher machen sollte. Ihre Meisterin hatte eine Vision die sie nach Yaga Minor führte, ebenso wie die Bitte von Acido Hailfire der den Orden um Hilfe ersucht hatte. Dort sollte sie wieder einmal auf die Ensiferum treffen und dort wartete auch die neue Aufgabe auf sie von der Kirana gesprochen hatte.
Nyssa wurde an Bord von Resus Enob begrüßt, der ihrer bitte folgte und sie zu Shir Almeida brachte. Das Bild aus der Vision, die auch Nyssa sehen durfte, zeigte Shir mit einer Kerze auf den Kopf. Daher wollte Nyssa der Dame schlicht und einfach den Kopf von den Schultern entfernen, Almeida glaubte wohl das alte Barrieren wieder aufgebaut werden würden doch das war gar nicht Nyssa ihr Wille.
Acido Hailfire mischte sich ein und erklärte etwas von eine Deal, doch Nyssa wusste keine Details und war nicht interessiert sich die Vereinbarung anzuhören. Shir sollte sich ihr selber erklären und das tat sie auch. Der Zorn und auch der Mut von ihr, gefiel Nyssa und sie erkannte das in dieser Frau ihre Aufgabe zu finden war.

Shir sollte Nyssa aber erst einmal begleiten, den für die ersten Schritte in diesem neuen Leben sollte sie nicht an Bord bleiben und Nyssa ihre Zeit erlaubte es nicht sie auf der Ensiferum selber zu unterrichten. Als nächstes hatte sie aber ein Artefakt zu untersuchen, aus dem sie dank einer ihr gegebenen Fähigkeit Informationen ziehen konnte. So hatte die Shadow ein weiteres Ziel ehe Nyssa sich von Jeremiah zu den Eagleknights bringen lassen würde.

Ihre Schülerin auszubilden, half Nyssa ein wenig zu sich selber zu finden. Eine Ruhe in sich selber zu finden, die sie bisher noch nicht kannte. Außerdem half es ihr auch die Sicht von anderen besser zu verstehen, die ihren Kampfstandart nicht erfüllten. Shir war für sie gut und Nyssa sah eine Menge Potenzial in ihr.

== Das Geheimnis des Holokrons ==

Das Holokron zu entschlüsseln war keine Einfache Aufgabe, den es führte Nyssa an einige Orte und Planeten. Auf Exegol war es in ihre Hände gefallen, wobei Nyssa nicht einmal genau erklären konnte wie es dazu gekommen war. Sie hatte den Raum irgendwie verlassen und fand sich außerhalb des Tempels wieder, mit dem Holokron und es reagierte auf sie. Als erstes suchten sie auf Ossus nach Antworten, die beiden Schülerinnen Almeida und Vassic hatten ihre eigene Prüfung und Nyssa merkte für sich, worauf sie mehr achten musste. Der Feind war ihnen dicht auf den Fersen.

Daher ging es zurück in ihre Heimat nach Kiffu, dort wollte man in der versteckten Bibliothek nach Hinweisen suchen und Jason Kelley konnte diese Unterlagen lesen. Daher brauchten sie seine Hilfe. Auf Kiffu erreichte sie eine Nachricht von Darth Marae die Nyssa von nun an zur Heroldessa ernannte, diese war geehrt durch das Vertrauen und wollte ihr bestes geben um sich auch als würdig zu erweisen.
Die Grimm Reaper wurde nun an Kirana Zero, ihre Meisterin übergeben und man wollte den Weg weiter verfolgen.
Sie schaute sich in der Welt um, hatte die ein oder andere Übungssituation mit Shir und traf sich auch regelmäßig mit ihrem Vater um zu sehen das alles so lief wie sie es sich vorstellte.

In einer Geheimaktion wollte man das System um den Feind abzuschütteln und ihn mit der Shadow selber zu ködern. Sie nutzte die Ressourcen ihrer neuen Heimat um dafür zu sorgen das sie gut wegkamen und ihre Aktion war ein Erfolg. Sie lernte dabei, das sie den Leuten auf Kiffu langsam vertrauen konnte. Diese würden in ihrem Sinne arbeiten.

Als nächstes führte sie der Weg nach Dathomir, in die Heimat ihrer Meisterin. Der Besuch dort verlief nicht ganz wie gedacht aber wenigsten erfolgreich. Eine Nachtschwester beanspruchte die Kontrolle über den Planeten und der Feind war ihnen erneut auf der Spur. Shari Kai, irgendwas sagte Nyssa als diese ihre Verbindung mit Balian kund tat das man ihr noch ein paar mal über den Weg laufen würde. Nyssa war Stolz auf Shir das diese sich nicht hatte von der Hexe verführen lassen. Das Holokron wurde weiter entschlüsselt und mit Hilfe von Lord Krason zeigte es auf den nächsten Abschnitt, es ging nach Manaan.

Dort angekommen musste sie sich einigen Problemen und einer Prüfung stellen. Sie sollten zeigen das sie würdig waren. Wieder war das Wasser dort als ihr Feind, der einzige Feind dem sie sich nie wirklich gestellt hatte. Nun mussten sie also mit U-Botten durch das Wasser zu einem Tempel gelangen. Der Weg dorthin war weder einfach noch sicher und doch wollten die Selkath das man sich so als würdig zeigte.
Im Tempel endlich angekommen musste sich Nyssa alleine einer großen Krake stellen, während sie schon glaubte das Ding würde sie fressen, wurde sie einfach nur von dem Ding einmal abgelegt. Damit hatte sie sich den Selkath gegenüber als würdig erwiesen. So ganz verstand sie das nicht, aber sie wollte auch nicht noch einmal nachfragen.
Es ging weiter nach Korriban, ins Tal der dunklen Lords. Das erste mal das sie dort war und irgendwas sagte ihr es sollte nicht das letzte mal sein. Ein Wanderer verfolgte sie, von diesem hatte sie schon gehört und das so manch einer von seiner Reise ins Tal wegen ihm nicht zurück gekommen war.

Im Tal selber mussten sie sich dann mit einer Gruppe von K'lor-Schnecken auseinander setzen und bevor der Kampf entschieden war, tauchte der Fremde wieder auf und brachte sie in eine Höhle. Wenn auch über einen etwas schnelleren Weg in dem er ihnen den Boden unter den Füßen klaute und der Sand zu einer Welle wurde. In der Kammer mussten sie sich der Vergangenheit stellen, den Geistern ihrer Vergangenheit.
Wieder sollte es zurück nach Exegol gehen. Vorher würde sie auf Kiffu aber alle Schiffe einsammeln die sie versammelt hatte.
Auf Exegol wurden sie vom Feind begrüßt, doch Nyssa hatte einiges an Schiffen und Feuerkraft mitgebracht.
Der Tempel war noch der selbe, der Weg hinein aber nicht. Im Tempel wurden sie in eine Machtblase gezogen und sie landete mit dem Sith Krieger Bale Severide und Jeremiah in einer Vision. Erst mussten sie sich durch einen Raum schlagen der sich mit Wasser fühlte und landeten in einem Moor, das sehr stark stank. Nyssa versuchte mit den anderen und einigen Steinen weiter zukommen in dem sie die Steine immer wieder verschob. Weil sie sich nicht richtig Konzentrierte dabei, verschwand einer der Steine und sie musste von vorne beginnen. Krason wurde in diese Vision dazu gebracht und half ihr schließlich das Ende des Moors zu erreichen.

Erneut waren sie in einer Kammer und dort traf Nyssa auf eine deutlich ältere Version von sich selber. Diese gab ihr einen Rat und den Hinweis das etwas passieren würde. Sie warnte sie und gab ihnen dann eine Kiste mit Geschenken. Sie verteilte die Geschenke an die anderen, aber versteckte ihr eigenes, damit es niemand sehen konnte. Die ältere Version sprach noch eine Warnung aus ehe sie verschwand.

Das Team stand wieder unter dem Tempel und stellte fest, das ihre Leute den Kampf fast ohne sie gewonnen hatten. Doch der Kampf war noch nicht komplett vorbei. Es würde weitergehen an einem anderen Ort.


== Vertrauen ist ein Gefährte der Freundschaft ==

Der Flug zu den Eagleknights verlief nicht ganz wie erwartet, statt das man Ordnungsgemäß ins System kam wurde man einfach aus dem Hyperraum gezogen so das Danvers direkt zeigen konnte was er für ein guter Pilot war und tatsächlich gelang es ihm nicht auf den Mond zustürzen wie die Cerberus. Auf dem Mond gelandet, konnte man sich aber gar nicht formell richtig vorstellen den direkt wurden sie von Jüngern angegriffen und Nyssa hatte zwei Scholare die sich gegen sie stellten. Diese mussten als erstes beiseite geschafft werden.
Danvers an ihrer Seite half ihr immer mal wieder bei kleineren Kommunikationsproblemen und war für sie als fester Begleiter schon fast nicht mehr weg zu denken. Sie selber konzentrierte sich auf ihre Aufgaben. Das Holokron das auf Exegol in ihre Hände gefallen war, bot ein Geheimnis das von ihr gelüftet werden sollte. Es rief sie und teilweise träumte sie sogar davon.
Mit Elex Kratos hatte sie nun aber einen Kommandanten gefunden, der sehr wohl verstand ihre Fähigkeiten einzusetzen und in ihr eine Wertvolle Verbündete sah.

Nyssa versuchte mit ihrem neuen Team zusammen zu arbeiten, doch es gab noch hin und wieder einige Probleme in der Verständigung und des Vertrauens.
Im Hangar der Anlage fanden sie einen Fahrstuhl, der sie an in einen Bereich unter dem Hangar brachte. In einem hinteren Bereich trafen sie auf ganze 13 Scholare, die aber sich im Grunde viel zu leicht von Nyssa besiegen ließen. Jemand wollte etwas von dieser Gruppe, doch Nyssa fragte sich noch was es zu bedeuten hatte.
Das ihr Team im geistigen Manipuliert wurde, konnte sie zu ihrem Bedauern nicht verhindern. Sie ärgerte sich darüber, das war etwas das ihre Fähigkeiten nicht erlaubten.

Nyssa flog mit ihrem Schiff und dem Osiris Team, zum Mond des Planeten. Es gab einen fremden Machtnutzer, der das Team dort begrüßte und bei dem Nyssa nicht sicher war ob sie eine Chance gegen ihn hatte oder nicht. Er konnte zwar in die Flucht geschlagen werden, doch war sie sich sicher das es nicht das letzte Treffen bleiben sollte.
Während der Rest des Teams mit Überlebenden aber verwirrten Leuten sprach, folge Nyssa einem Gefühl und traf auf einen Vikar im Tempel. Dieser zeigte ihr aber das es ein Fehler war, das Team ohne ihre Aufsicht zu lassen. Als sie zum Team zurückkehrte waren einige von ihnen schwer Verletzt. Es brauchte ein Blutopfer um das Team aus seiner Bewusstlosigkeit zu befreien. Nyssa verstand nicht so ganz was hier vor sich ging. Den darauffolgenden Kampf gegen ein Crawler Walker konnte das Team nicht wirklich für sich entscheiden. Den alle rutschten einen Hang hinunter und landeten vor einer Höhle.
Sie begleitete das Team in die Höhle, an dessen Ende ein für die Eagleknights bekannter Gegner stand. Für sie selber war Colonel Olsson aber ein unbekannter, leider aber ein Mächtiger.
Er hetzte seltsame Wesen auf das Team und verschwand dann selber. Mit einem dieser Wesen, machten sie sich auf den weg zu einer alten Siedlung.

In der Nähe konnte Nyssa nicht viel Entdecken, in der Siedlung gab es diesen jungen. Nyssa konnte ihn in der Macht nicht spüren, aber er war dort und gab ihr ein Rätsel auf.
Das Team machte sich auf den Weg zum Tempel und Danvers erhielt Anweisungen vom Team selber. Nun versuchte Nyssa klar zustellen, das er alleine ihr Begleiter war. Allerdings sorgte das nur dafür das der General Kratos sie in einem Gespräch darum bat, das Danvers auch ihren Anweisungen folgte und gerade denen von Wisdom. Sie würde später verstehen, warum er das sollte. Obwohl es ihr sehr schwer fiel, entschied sie dem General einen Vertrauensvorschuss zu geben und schickte Danvers hinter den anderen her. Fürs erste würde sie es so lassen.

Die Befehle waren zum Teil für sie etwas verwirrend, so kam es das sie alleine in eine Tempelkammer eindrang um sich dort umzusehen. Schnell wurde sie aber mit dem Restlichen Team wieder vereint und so standen sie auf einem Fahrstuhl der sie in die Tiefe führte. Nun sollten sie diesem Tempel verteidigen und die goldene Kugel darin. Sie schwankte zwischen verteidigen und selber zerstören. Stellte sich aber gegen den Wunsch sie zu zerstören, so kam es aber das Craig sie zerstörte.
Kurz darauf entdeckte man, das nicht Kratos diese Befehle gegeben hatte und sie alle getäuscht worden waren. Wieder einmal stellte sie fest, das Vertrauen ein Gut war das nur schwer zu gewinnen und leicht zu verspielen war.
Zurück im Dorf stellten sie fest das sie in einer Zeitschleife feststeckten. Es dauerte eine ganze Weile bis Nyssa einige Wahrheiten entdeckte. Dafür durchsuchte sie sogar den Verstand von General Kratos.
Als sie erkannte, wer die Quelle war, zögerte sie etwas. Sie schnappte sich Wisdom, ein Mitglied des Teams, das aber Verrat schon kannte. Erst hob sie in nur in die Höhe, wollte Antworten aber als sie nicht bekam, stieß sie ihm ihr LS in den Bauch und tötete ihn damit. Der Kreislauf war durchbrochen und Nyssa spürte das sie eine Grenze überschritten hatte, etwas das sie eigentlich nie hatte tun wollen. Der nächste Tempel wartete bereits auf sie. Erneut gab es etwas zu verteidigen.

Doch der Tempel selber war nicht zu halten gewesen, es war einfach nicht möglich ihn zu verteidigen und der Feind konnte ihn schließlich vernichten, womit die Macht des Planeten freigesetzt wurde. Nyssa spürte diese Macht und wusste das es sich alles dem Ende nahte. Das Team sammelte sich und machte sich auf die Suche nach der Cerberus. Diese Stand unter der Kontrolle der Scholarin Thyri, mit den Eagleknights zusammen versuchte nun Nyssa in dieses Schiff reinzukommen.
Als es ihnen endlich gelang war Nyssa kurzzeitig in einer Vision gemeinsam mit Thyri, dort sprachen die beiden miteinander. Nyssa versuchte sie auf ihre Seite zu ziehen.

Im Schiff selber versuchte sie zu ihr zu kommen und auch dort sie weiterhin auf ihre Seite zuziehen. Irgendwas spürte Nyssa, sie konnte es sich nicht erklären. Etwas das die beiden miteinander verband und sie teilen könnten. Nyssa glaubte, das sie die erste war, welche es wirklich verdient hatte den Platz ihrer Schwester an ihrer Seite einzunehmen. Es war aber nicht einfach Thyri davon zu überzeugen.
Diese wollte die Macht des Planeten in sich aufnehmen um sie dann zu vernichten, doch Nyssa wusste das es einfach zu viel Macht für eine einzelne Person war.
Zulassen das sie starb, das konnte Nyssa einfach nicht, jedenfalls nicht ohne vorher um sie zu kämpfen.


Der Kampf war aber vergebens, den sie konnte nicht verhindern das Thyri getötet wurde. Die Cerberus wurde zerstört und das Team konnte nur knapp entkommen, Nyssa aber war mit ihren Gefühlen erst einmal überfordert. Trauer war keines der Gefühle mit denen sie gelernt hatte umzugehen. Das Team machte sich auf den Weg zum Planeten, zurück zum alten Camp. Dort war nun ein Loch das in das Innere des Planeten führte, in einen großen Thronsaal. Im Saal werden sie von einer alten Aufnahme gewarnt vor Kyrillos. Dieser schickt dem Team seinen Begleiter Aeternum.
Ein Mächtiges Wesen mit drei Köpfen das sich ihnen in den Weg stellte. Nyssa suchte sofort den Kampf und hin und wieder spuckte das Wesen Team-Mitglieder aus, darunter auf Jeremiah.
Die vereinten Kräfte des Teams und einiges an Sprengkraft lies das Tier verwundet zurück, doch es regenerierte sich. Aus der Regeneration aber sprang jemand aus seinem Rücken und der Allvater erschien.
Mit ihm änderte sich die Umgebung in ein großes Hologramm.
Nun sollte die Vergangenheit beleuchtet werden und sie erfuhren etwas über diese und einem Geheimnis, das im Thron versteckt war. Bevor Nyssa den Thron aber erreicht hatte, zerstörte Wisdom diesen mit einem Thermaldetonator und bat dann Saunders ihn zu töten. Diese wollte das nicht und so übernahm Nyssa dies, in dem sie ihm aus der Ferne das Genick brach. Erneut hatte sie ihn getötet und diesmal war es aber weniger offensichtlich. Craig wusste das sie es getan hatte und behauptete den anderen Gegenüber aber es wäre der Allvater gewesen.
Der Tod von Wisdom starb der Planet und diese Version von Kyrillos ebenso. Im Shuttle erfuhren sie über das LS das Craig gefunden hatte das Noah Olson ihnen daten hinterlassen hatte, aber auch der Allvater meldete sich, er würde auf sie warten.
Nyssa aber war ärgerlich, wütend, erneut hatte sie die eine Regel gebrochen. Sie glaubte zwar fest das es notwendig war, doch wie weit würde sie das nächste mal gehen wen sie glaubte es sei notwendig.