Details
Name: Andrews, Jonafan
Kontakt:
Einheit: TSD Schimäre
Posten: KO
Rang: Vice Admiral

Karrierelogbuch
240828 Beförderung zum Vice Admiral durch High Admiral Horford (IAB), stellv. für das Oberkommando der Streitkräfte
270728 Ausgezeichnet mit Kommandoabzeichen in Diamant durch Commodore Lendix
050927 Ausgezeichnet mit Kommandoabzeichen in Platin durch Commodore Horford
300627 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Saphiren und Goldschweif am goldenen Band durch Commodore Horford
300627 Beförderung zum Rear Admiral durch Commodore Horford, stellv. für das Oberkommando der Streitkräfte
220926 Ausgezeichnet mit Kommandoabzeichen in Gold
090526 Ausgezeichnet mit Ehrenmissionspin II durch Commander Horford
090526 Erhebung in die Admiralslaufbahn und einhergehende Beförderung zum Commodore durch Commander Horford, stellv. für das Oberkommando der Streitkräfte
110126 Ausgezeichnet mit Operationspin Hide and Seek
090825 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif am goldenen Band durch Vice Admiral Katona, stellvertretend für das Oberkommando der Streitkräfte
090825 Ausgezeichnet mit Kommandoabzeichen in Silber durch Vice Admiral Katona, stellvertretend für das Oberkommando der Streitkräfte
080625 Ernennung zum Kommandierenden Offizier des TSD Schimäre
070625 Abschluss des Postens 1. Offizier aufgrund Erhebung zum Kommandierenden Offizier
231024 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif am silbernen Band
190524 Beförderung zum Line Captain (in Abwesenheit)
060524 Beförderung zum Captain
140124 Ausgezeichnet mit Operationspin Moonspell
280823 Ausgezeichnet mit Kommandoabzeichen in Bronze
150823 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif am bronzenen Band
250623 Beförderung zum Commander
150623 Beförderung zum Lieutenant Commander
130223 Versetzung zum TSD Schimäre auf den Posten des 1. Offiziers verbunden mit allen dazugehörigen Rechten und Pflichten.
120223 Ende LSO aufgrund Einheitenwechsel
120223 Abgabe des Postens 2.Offizier, aufgrund Aufstieg zum 1.Offizier. Damit verbunden der Wechsel von der Prosecutor zur Schimäre
280722 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif
170222 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen der Prosecutor Stufe 1
120821 Ausgezeichnet mit Ehrenmissionspin I
260721 Beförderung zum Lieutenant
110721 Beförderung zum Lieutenant Junior Grade
080721 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant m. Eichenlaub, Schwertern und Brillianten
040621 Beförderung zum Second Lieutenant
200521 Beförderung zum Ensign
010521 Erfolgreiche Teilnahme am Grundlehrgang Führungskräfte mit dem Ergebnis "Bestanden"
110321 Ausgezeichnet mit Dienstpostenorden LSO
110221 Ausgezeichnet mit Operationspin Regicide
021120 Zeitgleiche Ernennung zum 2. Offizier [2O] der Erinyen und Aufnahme in die Offizierslaufbahn mit Übernahme sämtlicher damit einhergehender Pflichten dieses Postens
021120 Ernennung zum Leitenden Sicherheitsoffizier [LSO] auf der PRE Erinyen
021120 Versetzung zur PRE Erinyen
021120 Entbindung von den Pflichten des Leitenden Sicherheitsoffiziers auf der Invictus
080820 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant m. Eichenlaub und Schwertern
080520 Beförderung zum Warrant Officer
060320 Versetzung auf den NSD Invictus in gleicher Position wegen Schiffswechsel
190220 Versetzung auf den Posten des Leitenden Sicherheitsoffiziers und Übernahme sämtlicher damit einhergehender Pflichten dieses Postens auf dem ADSD Ascendant
271119 Rückkehr in den aktiven Dienst und Versetzung als Sicherheitsoffizier auf den ADSD Ascendant
211218 Versetzung in die Reserve
211218 Versetzung in die Reserve auf eigenen Wunsch hin
031218 Beförderung zum First Petty Officer
260818 Ausgezeichnet mit Kreuz v. Coruscant mit Eichenlaub
070818 Ausgezeichnet mit Missionspin 7
070818 Beförderung zum Staff Petty Officer
210718 Versetzung als Sicherheitsoffizier auf den ADSD Ascendant
130518 Ausgezeichnet mit Dienstorden Ersten Grades
030418 Beförderung zum Master Petty Officer
270218 Ausgezeichnet mit Missionspin 6
161017 Beförderung zum Chief Petty Officer
081017 Sicherheitsoffizier mit Spezialisierung für Sprengstoffe auf Schiffen (SP)
010817 Ausgezeichnet mit Missionspin 5
260717 Ausgezeichnet mit Kreuz von Coruscant
110717 Beförderung zum Petty Officer
010517 Ausgezeichnet mit Dienstorden Zweiten Grades
260417 Ausgezeichnet mit Leistungsabzeichen des MSD Devastator Stufe 1
240317 Beförderung zum Specialist
060317 Ausgezeichnet mit Missionspin 4
140217 Beförderung zum Master Crewman
290117 Reaktivierung und Versetzung zum MSD Devastator als Sicherheitsoffizier
230916 Versetzung in die Reserve
130616 Beförderung zum Chief Crewman
170516 Ausgezeichnet mit Missionspin 3
030516 Ausgezeichnet mit Imperialer Konvent Pin der Stufe 1
220416 Ausgezeichnet mit Missionspin 2
220416 Ausgezeichnet mit Dienstorden Dritten Grades
220416 Beförderung zum Senior Crewman
290316 Beförderung zum Leading Crewman
240316 Ausgezeichnet mit Missionspin 1
170316 Versetzung als Sicherheitsoffizier auf den MSD Devasator
170316 Erfolgreicher Abschluß der Ausbildung und Versetzung zur Stammeinheit

Lebenslauf
Persönliche Daten

Name: Andrews
Vorname: Jonafan
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,88 m
Gewicht: 90 kg
Geburtsdatum: 141016 v.E.
Heimatplanet: Coruscant

Familiäre Daten

Mutter: Eva Andrews (verstorben 130513 n.E.)
Vater: Gerald Andrews (umgekommen in der Schlacht von Endor)
Großmutter: Anna Andrews (verstorben 140204 v.E.)

Familienstatus: ledig

Gesundheitliche Daten

Jonafan leidet seit seiner Kindheit an leichtem chronischem Asthma, was ihn allerdings laut ärztlichem Gutachten im Dienst dank Medikamente nicht behindert.

Als Kind verlor Jonafan sein rechtes Auge bei einem versehentlich gelösten Schuss aus der Blasterpistole eines imperialen Offiziers. Seit daher ziert eine kleine, aber dennoch sichtbare, Narbe am Auge sein Gesicht. Kurz vor Eintritt in die imperialen Streitkräfte ließ sich Jonafan ein Implantat einsetzen um für diensttauglich befunden zu werden. (ZI: 160808 v.E.)

Bei einer weniger schönen Begegnung mit dem Dark Jedi Kren Dalyas auf Ryloth verlor Jonafan seinen rechten Arm vollständig durch das Lichtschwert des Dark Jedi. Seit dem ist sein rechter Arm durch eine Prothese ersetzt. (ZI: 031120 n.E.)

Daten und Vorgeschichte zur Person

Jonafan wurde zu ZI: 141016 v.E. auf Coruscant geboren. Er wuchs dort in einer wohlhabenden und behüteten Umgebung auf und bekam ab seinem sechsten Lebensjahr Privatunterricht im Penthouse seiner Eltern.

Seine Eltern waren beide Angestellte der ehemaligen Mustafar War and Resources Industries. Sein Vater als hochrangiger Ingenieur und Teilinhaber, seine Mutter als dessen Sekretärin. Häufig waren Sie daher nicht zu Hause und überließen die Erziehung meist der Großmutter oder nach deren Tod dem Hauspersonal im Penthouse auf Coruscant.

Jonafans Mutter kam kurz vor der Schlacht von Endor nach Hause, um Urlaub zu machen. Sein Vater wollte nachkommen, sobald er die Ihm zugewiesenen Arbeiten am zweiten Todesstern beendet hatte. Während des Angriffs auf den Todesstern befand er sich im Kontrollraum des Hauptreaktors und flog mit diesem mit in die Luft.

Nach dem Tod seines Vaters und dem anscheinend drohenden Zerfall des Imperiums vernichtete Jonafans Mutter alle Unterlagen der Mustafar War and Resources Industries, mit denen der Vater gearbeitet hatte, und löste alle bekannten Konten der Familie Andrews auf. Jonafan und seine Mutter flohen mit den abgehobenen Credits in ihr Landhaus auf Naboo.

Nachdem Eva Andrews jedoch circa im Jahr 5 n.E. klar wurde, dass sich das Imperium wieder stabilisiert hatte, zog Sie mit Jonafan zurück nach Coruscant um dort wieder neu anzufangen. Mit dem angesparten Vermögen des Vaters hatten beide ausgesorgt und würden nie wieder arbeiten müssen.

Jonafans Mutter konnte sich fortan ausruhen und ihren Ruhestand genießen. Sie wollte allerdings, dass aus Jonafan etwas wird und er nicht sein Leben lang ein Lobbyist und Salonlöwe in den Gefilden der coruscanter Oberschicht bleibt.
Sie setzte Jonafan die Aufgabe sich einen festen Job zu suchen und etwas aus seinem Leben zu machen. Jonafans Versuche einen festen Job zu finden und diesen auszuüben, scheiterten jedoch kläglich, aufgrund des nicht allzu großen Enthusiasmus von Jonafan. Das Einzige, was er einigermaßen zu Stande bekommen hatte, war der Handel an der imperialen Börse auf Coruscant.

Zu ZI: 130513 n.E. verstarb schließlich auch Jonafans Mutter, was ihn sehr betrübte und in eine Zeit aus Depressionen und Trauer stürzen ließ. Selbst heute betrauert er immer noch seinen Verlust.
Jonafans Mutter ließ per Testament verfügen, dass Jonafan sein volles Erbe nur unter der Voraussetzung antreten darf, wenn er den imperialen Streitkräften beitritt und mindestens den Rang eines Commanders oder gleichwertig erreichen würde. Wenn er diese Bedingung ablehnen sollte, erhält Jonafan eine monatliche Abfindung von 3500 Credits. Diese erhält er auch solange bis er das vorgegebene Ziel erreicht hat.

Jonafan trat darauf der Imperial Navy bei, um irgendwann einmal sein volles Erbe antreten zu können, wenn auch anfangs nur mit dem Ziel irgendwann sein Erbe einfordern zu können.

Karriereverlauf

Siehe Karrierelogbuch.

Weiteres zur Person

1.
Jonafan beschäftigte sich während seiner Auszeit in der Reserve intensiv mit der Neugründung der Mustafar War and Resources Industries. Er konnte dank imperialer Investoren und alter Kontakte den Konzern wieder aufbauen, blieb aber auf Grund seiner Verwendung als Soldat des Imperiums im Hintergrund tätig. Jedoch behielt er von Anfang an den Hauptanteil des Konzerns in seinem Eigentum. Die Geschäfte liefen einige Jahre relativ gut, bis eine Armada der damaligen IRA den Planeten und somit auch nach einem harten Kampf die Hauptfabrikanlage auf Mustafar an sich riss.

Jonafan befand sich zum Zeitpunkt des Kampfes in der Fabrikanlage und wurde von Kräften der IRA gefangen genommen. Jonafan wurde bei einem Gefangenenaustausch zwischen der IRA und dem Imperium wieder in die Hände des Imperiums übergeben.

Nach der Attacke durch die IRA auf Mustafar und damit auf die Hauptfabrikanlage des Konzerns mussten viele Konzernteile die systematische Schließung einleiten. Überreste auf anderen Planeten existierten zwar noch, mussten aber stillgelegt werden, da die Imperialen Investoren der MWARI ihre Gelder auf Grund der Unsicherheit aus dem Unternehmen zogen. Auch Jonafan als Hauptanteilseigner blieb vorerst nichts anderes übrig als die restliche Konzernstruktur auf Eis zu legen, um keine zu großen Verluste einzufahren. Jonafan verlor dennoch dabei einen Großteil seines Vermögens.

Nachdem die IRA Imperator Casston gestürzt hatte und Imperator Daraay die Macht übernommen hatte, begann wieder Vertrauen und Stabilität bei den MWARI einzukehren. Die gebliebenen Konzernteile auf den unterschiedlichen Planeten waren vorhanden und konnten reaktiviert werden.
Das Geld durch Investoren floss wieder und somit auch die Lebensader der MWARI.
Jonafan übertrug die Leitung des Konzerns wieder seinem alten Freund, James Domerty. Dieser hatte bereits vor der Attacke den Konzern als Vorstandsvorsitzender erfolgreich geführt.

Die Reaktivierung der noch vorhandenen Konzernstruktur verschlang viele seiner Investitionsmittel. Jonafan war somit gezwungen seine Anteilsmehrheit aufzugeben und neue Investoren mit seinen frei gegebenen Anteilen ins Boot zu holen.
Zum Schluss blieben Jonafan nicht mehr als ein Drittel seiner Anteilen an den MWARI.

Aus dem Konzerngeschäft hält sich Jonafan nach wie vor heraus.